• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Würdet Ihr jetzt bitte auch einmal der anderen Seite zuhören

Börkumer

Geoguru
Gerti77 schrieb:
Da nichts versteckt wird, ist eine Letterbox über den gesamten Weg, bis auf das Finale, von der Abstandsregelung befreit. Deren Finale ist weit genug von unserer Strecke entfernt.
Stand in den Logs nicht was von Zetteln? Wären ganz klare Stationen die auch eingetragen werden müssen.
 

Zappo

Geoguru
Börkumer schrieb:
Gerti77 schrieb:
Da nichts versteckt wird, ist eine Letterbox über den gesamten Weg, bis auf das Finale, von der Abstandsregelung befreit. Deren Finale ist weit genug von unserer Strecke entfernt.
Stand in den Logs nicht was von Zetteln? Wären ganz klare Stationen die auch eingetragen werden müssen.
So viel Hilfestellung wollte da (bis jetzt) niemand leisten. :D

Z.
 

Börkumer

Geoguru
Mist, dann lösch mal schnell jemand meinen Beitrag wieder. :kopfwand: Dann leg ich lieber ne Sockenpuppe an und log NA weil ja was verbuddelt wurde, der NC dürfte dann kurz nach Veröffentlichung der Letterbox ins Archiv folgen. :lachtot:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hättest zwar kein neues Thema aufmachen müssen, aber genau dafür ist der Geoclub da, dass hier jeder zu Wort kommt ohne dass plötzlich Beiträge verschwinden.
 

Netheron

Geowizard
moenk schrieb:
...dafür ist der Geoclub da, dass hier jeder zu Wort kommt ohne dass plötzlich Beiträge verschwinden.

Hey Cool - dann bleiben die Wortspiele ja auch, wenn man für so ein belangsloses NC- vs LB-Thema auch schon 2 threads hat
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Natürlich bleiben die - allerdings stimmen wir über eine Gruppe für die Wortspiele ab. Zurück zum Thema: Ich finde es sehr gut dass wir nun Unte^h^h^h^h^ Information aus erster Hand bekommen!
 

Zappo

Geoguru
Netheron schrieb:
Stimmt, und ich hoffe, LeHa macht auch noch einen thread aus Sicht der LB-Owner auf.
Und der Jäger. Und der Förster. Und der Reflektorhersteller. Und jeder Betroffene. Und der Nachbar, Freund, Bekannte jedes Betroffenen. Und die regionale Tuppervertreterin.
Trafic ist immer gut.

Gruß Z.
 
Völlig unerwartet scheint die Diskussion ein wenig unsachlich zu werden, und sich vor allem vom Thema zu entfernen. Der Threadstarter bat darum, dass man seiner (d.h., der anderen) Seite zuhört. Nach irgendwelchen Meinungen war eigentlich gar nicht gefragt.
 

hoshie79

Geowizard
Unerwartet?!?
Nöö, überhaupt nicht - das ganze Thema war von Anfang frei von jeglicher Sachlichkeit.

Und dass man in einem FORUM auch durchaus Antworten bekommt, kommt jetzt auch nicht gerade überraschend - man hätte die "Gegendarstellung" ja auch in seinem Blog posten können. Oder - noch vieeel besser - einfach mal das Problem LÖSEN statt weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Aber wie schon von dem einen oder anderen angemerkt, ist das wohl unter den gegebenen Umständen eh hinfällig. Vielleicht auch gar nicht gewünscht...
 

bloodykeeper

Geonewbie
Moin Moin, aus der Nachbarschaft...
kurzes Statemant von uns zu dieser ganzen Geschichte um den NC und die LB... da wir so gut wie jeden zweiten Tag mit unseren Fellnasen durch diesen Wald spazieren gehen, kennen wir den Wald sehr gut. So war es dann am Mittwoch soweit, das wir die Letterbox angegangen sind, im Grunde konnten wir den Weg schon von zuHause aus anhand der vorliegenden Bilder abgehen. Also ging es zum Start und immer den Anweisungen nach... und da war es auch schon das nette Final, ein kleiner Rundweg mit einfachen Hinweisen, die man schnell vor Augen hat und ein Final welches wirklich nett gebastelt wurde und auch niemandem im Weg ist. Da die Letterbox in wirklich kurzer Zeit abzulaufen ist und weder wir, noch die Fellnasen genug hatten, haben wir uns auf eine große Runde durch den Wald gemacht... Einmal im Rundkurs durch den Wald und schon wurde es auch dunkel, somit ging es im ScheinwerferLicht der Taschenlampen zurück zum Auto, doch dann das... irgendwo im Wald (ich will ja nichts verraten) blitzt es gewaltig aus einer Richtung zurück... was ist das? ok gehen wir der Sache mal auf den Grund... Und siehe da ein Final eines neuen NC? oha noch niemand im Logbuch eingetragen, ein GC-Code steht aber schon oben drauf, also mit dem Handy versucht den GC-Code einzugeben, doch immerwieder die Antwort "Cache is Unpublished", nanu sowas haben wir ja noch nie gehabt. OK auch kein Wunder stehen wir doch erst bei Cache Nr. 376 und sind noch totale Newbies. Also tragen wir uns mal lieber nicht ins Logbuch ein, nicht das wir noch irgendwas falsch machen und der Owner das nicht gut heißen mag. Zumal wir ja das Final auch nur per Zufall gefunden haben und das ist doch auch nicht richtig. Ne man sollte schon die ganze Cache-Runde des NC-Multis machen um sich in das Logbuch eintragen zu dürfen. Also gut, somit war der Plan, wir müssen mal nach Blinkis ausschau halten, vielleicht kann man die Runde ja auch ohne Listing angehen... Und so war es dann auch am Fr. Abend, wir machten uns wieder mit den Fellnasen auf und parkten das Auto am Waldrand, starteten die Taschenlampen und los gings... Und siehe da, eine Reflektorstrecke geht los, wir haben den Einstieg zu dem NC gefunden, also auf immer den "Glühwürmchen" nach... und dann haben wir auch schon Station 1 gefunden und das Prinzip der Farbwahl erkannt, so dass wir Station 1 -> Station 10 innerhalb einer guten Stunden gefunden und "beantworten" konnten. Somit hatten wir nun auch ganz offiziel die richtigen Koordianten für das Final und machten uns auf um Lady Sotheby zu retten... Am Final angekommen, staunten wir nicht schlecht, das Logbuch welches am Mitwoch ja noch leer war, hatte nun zwei Einträge, warum auch nicht, darf doch jeder hier im Wald suchen und finden was er möchte, doch was uns komisch an den Einträgen erschien, die Logzeit der beiden Einträge sind mit 14.00 und 14.10 angegeben. mhhh ist das nicht ein NC gewesen, bei dem doch die erste Bedingung sein sollte, das es dunkel ist? mhh war es am 28.03.14 gegen 14.00 dunkel hier im Wald? Vielleicht haben wir ja beim Eintritt in den Wald bzw. beim Start vom NC den Lichtschalter übersehen?... Wir haben unseren Eintrag also dadrunter gesetzt und zwar gegen 21.00. Und nun noch ein zwei Worte zum NC - wir kennen die beiden Owner nicht, haben aber schon einige Caches von Ihnen geloggt und finden die Geschichte um Lady Sotherby sehr gut und phantasievoll, jedoch nicht jeder Lady Sotheby Cache gefällt uns vor Ort, was die Ausführung bzw. Cacheart angeht. So haben wir auch am NC nicht alles gut finden können, jedoch werde ich das hier nicht schreiben, denn ich möchte nichts zum NC spoilern und werde dem Owner parallel eine Infomail zuschicken. Ich kann aber einpaar Fragen beantworten: ja es gibt eine Menge Blinkis, diese sind mittels kurzer Tackernadeln in der Borke befestigt, somit im toten Teil der Baumrinde. Nein es gibt hier kein Final was vergraben ist. Auch alle Stationen befinden sich in "normalen" verstecken. Der ganze NC ist ein normaler Multi mit normalen Verstecken. Somit kann ich von unserer Seite aus sagen, es würde uns freuen wenn die LB-Runde bestehen bleibt und der NC in etwas abgeänderter Form an den Start geht. Selbst für uns Newbies war der NC zu kurzweilig aber OK.

vielleicht konnte ich etwas Licht ins Dunkle bringen...

gruß bloodykeeper
 

hustelinchen

Geoguru
bloodykeeper schrieb:
...die Logzeit der beiden Einträge sind mit 14.00 und 14.10 angegeben. mhhh ist das nicht ein NC gewesen, bei dem doch die erste Bedingung sein sollte, das es dunkel ist? ...

naja, es macht mir auch Spaß tagsüber NCs zu suchen, das ist dann eben viel schwerer und man muss länger suchen, aber manchmal glückt das und das haben wohl eure Vorfinder auch so gemacht, die 2. denkbare Varinate: die Stationen wurden gefunden, fürs Finale wars zu spät, daher erfolgte der finale Zugriff erst am nächsten Tag

eine "Bedingung" ist die Dunkelheit nicht, nur eben eine Besonderheit eines Multis, dass es oft Reflektoren gibt, die bei Sonnenlicht kaum zu sehen sind. Wir haben auch schon NCs bei Dunkelheit gesucht, wo wir uns gefragt haben wieso der überhaupt als NC gelistet wurde, wenn man eh nur immer neue Koordinaten für die nächste Station ausrechnen muss
 

HH-Cacher

Geocacher
Gerti,

das hat alles nichts damit zu tun das DIR keiner zuhört...
Das eigentliche Problem ist nur Eure ART UND WEISE!!
EUER WALD!!!! EURE IGNORANZ anderen Menschen gegenüber.

Alle haben verstanden was ihr beide für Arbeit hattet... Das es frustrierend ist einen Cache zu planen (wenn auch in diesem Fall ewig) und dann kurz vor dem finalen ende sehen zu müssen das jemand anderen den Platz genutzt hat ist ganz klar und verständlich.
Aber was habt IHR denn falsch gemacht?
Reserviert Euch den Platz.... Sprecht FREUNDLICH den anderen Owner an, denn freundlichkeit kommt immer an....
Und vor allem versteht endlich das dieses ganze ein SPIEL ist!!!! Leider können aber nicht alle verlieren, das wissen wir ja.

Ich persönlich kann nicht verstehen warum ihr so ausrastet...
Ja viele haben mal den Begriff MOT Wald benutzt... Das liegt daran das da viele Caches von ihr liegen, aber das heißt nicht das es nun exclusiv EUER Wald ist.
Andere wollen nur von der Anziehungskraft der Caches profitieren?
Kann man nicht einfach mal einen "freien" Platz sehen und denken.... Ja hier ist es doch nett, das könnte ein schöner Ort für eine Letterbox sein...
Ohhhh ich muss erst schauen ob es in der Nähe viele Caches von einem Owner gibt, da kann ich ja gar nix legen..... das ist eindeutig dann deren Land... Stimmt, das steht auch in den Regeln für Geocaching drin... Oder seid Ihr gerade dran das reinschreiben zu lassen?

Also dürfte man Jenfeld und Umgebung nix legen, da ist der Mystphi zu Hause....
Tollkühn79 ist so etwa Eidelstedt... da darf ich also auch nix legen...
das-seba Süderelbe... also da auch nix....
Thomas0809 Halstenbek .. wieder ne Ecke wo ich nix legen darf....
Püpsi in Finkenwerder... Hamburg und Umgebung werden immer kleiner...

Das sind nämlich auch bekannte owner mit vielen Punkten... Ich erstarre in Erfurcht............

Also Gerti........ kurz und knapp.... Das Problem sind nicht die anderen... Dir hören alle zu!!! NUR DU HÖRST NICHT ZU!!!!!!! Wenn Du das tun würdest, dann hättest Du gar kein Problem, sondern könntest bestimmt schon die Weltpremiere Deines einzigartigen Caches feiern. (auch wenn dieses kleine Wunder auf meiner Ignore Liste erscheinen würde, auch ne Premiere, denn da ist bisher noch keiner :shocked: )
 

KMundS

Geomaster
Wenn sie's bis jetzt nicht verstanden haben, helfen auch keine seitenlangen Ausführungen mehr.

M
 
Oben