• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

W3C valider Code

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ich nun grad die Originaldateien im Einsatz habe fiel mir auf: Das CSS validiert nicht, die Farben sind nicht bekannt. Und im HTML sind auch noch so ein paar Kleinigkeiten - ist nicht wirklich wichtig, aber schnell zu korrigieren, zumal es loose und nicht strict sein soll.

HSCA

Geomaster
Da kommst du ein bisschen spät :D .

Ich habe gerade gestern die Tempates überprüft und diese Änderungen durchgeführt. Erscheinen mit der nächsten Version.

Aber gut dass du es sagst, die css-Dateien habe ich natürlich vergessen, werde ich nachholen.

C

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei CSS ist es sehr einfach, der Validator liefert fertig die korrekte Datei. Was die Templates angeht wäre XHTML einfach zu erreichen und zeitgemäß. Wie gesagt, nicht wichtig, aber mit wenig Aufwand zu machen.

HSCA

Geomaster
moenk schrieb:
Bei CSS ist es sehr einfach, der Validator liefert fertig die korrekte Datei. Was die Templates angeht wäre XHTML einfach zu erreichen und zeitgemäß. Wie gesagt, nicht wichtig, aber mit wenig Aufwand zu machen.

Die css Dateien habe ich gestern abend validiert. Erscheinen mit dem nächsten update.

Inder

Geowizard
:schockiert: So schnell? Ich dachte das wäre mal so ein richtiger Zahnausbeisser. :schockiert:

HSCA

Geomaster
Das Problem war mir schon bekannt. Es war nur dein Anstoß mir die Sache rauszusuchen. Also danke :roll:

C

Inder

Geowizard
Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem der Darstellung auf der Webseite mit den ungewöhnlichen Sonderzeichen in den Griff bekommen könnte?
UTF-8 habe ich schon versucht. Das macht es nur noch schlimmer.

Beispiele: unsere Funde 513, 238, 152

Es waren ursprünglich noch. Bei einigen habe ich die cache.txt editiert und die Sonderzeichen ersetzt. Das hält aber nur bis ich aus irgendeinem Grund den Cache neu einlesen lasse.

Etwas ähnliches, was auch schon länger ungelöst ist: Grafiksmilies von OC
z.B: Vergangene Zeiten

Inder

Geowizard
Nö, past doch nicht. :???:
Seltsame Sache: lokal stimmt die Darstellung. Sobald die Seite auf dem Webserver liegt, stimmt sie nicht mehr. Da muss ich mir mal die Konfiguration des Webservers vorknöpfen.

Inder

Geowizard
Das passt jetzt endlich.
Wer ähnliche Probleme mit Sonserzeichen hat, weil der Webserver im http-Header einen anderen Zeichensatz angibt als im Metatag definiert ist (je nach config uft-8 oder iso 8859-1), der sollte eine .htaccess im Grundpfad des Webservers anlegen und dort den richtigen Zeichensatz definieren.

Man kann leicht prüfen, ob man dieses Problem hat: Hier im Validator die eigene Webseite prüfen Wenn ein Problem vorliegt, wird es angezeigt.

Aber einen nicht validen Eintrag habe ich noch gefunden:

in der eumap.incl fehlt folgender Closer für font:

<font size="-3" color="black">Karte von <a class="infonorm" href="http://www.world66.com/">World66</a></font>

HSCA

Geomaster
In der Versionsverwaltung ist er auch schon behoben. Es gab nur ein kleines Abstimmungsproblem bei der Versionsgenerierung. Dadurch sind die Änderungen (wie z.B. der &-Fehler) nicht berücksichtigt worden. In der Nächsten Version sollten meine Änderungen dann auch eingeflossen sein.

C

Oben