• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercache gesucht

Deichkind

Geocacher
Hallo,

Wir mache vom 14 bis zum 16 Oktober Kurzurlaub im Harz, wir werden in der nähe von Nordhausen genau genommen auf dem Sophienhof übernachten.
Jetzt sind wir auf der suche nach ein paar Wanderaches, am besten Tagestouren aber gerne auch kürzer. Am besten so 10km plus.
Ich habe mich selber schon mal auf die suche gemacht, aber konnte nichts passendes finden. Nun hoffe ich einfach das ich blind war, und ihr ein paar super Tipps für mich auf Lager habt. :hilfe:

Viele Liebe Grüße
Deichkind aus Würzburg

Trollmond

Geocacher
Hallo Deichkind,

ich wohne zwar (mittlerweile) in Nordhausen, meine "Cache-Sphäre" ist aber mehr nach Süden gerichtet.
Ich kann Dir deshalb zu 10km+ Wandermultis wenig berichten. Etwas kürzer aber absolut empfehlenswert sind wirklich alle Caches von Fussel64 zwischen Rottleberode und Stollberg. Der Weg dort hin lohnt sich absolut, auch wenn es weiter östlich als Euer Quartier liegt.
Absoluter Tip: Butterberg mal anders rum.

Sehr schön fand ich auch die Wanderung zum Cache am Poppenbergturm Stahl meets Holz - das müßte auch ganz nahe bei Euch sein. Natürlich liegt auch so einiges mehr am Wegesrand, was man mitnehmen kann.

Einen schönen Urlaub und besseres Wetter als momentan!
Trollmond

OP
D

Deichkind

Geocacher
Vielen Herzlichen Dank auf jeden Fall schon mal an Trollmond für den Tipp.
Butterberg mal anders rum werden wir uns auf jeden Fall anschauen.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, ganz besonders natürlich zu einem Wandercache dann immer her damit.

Viele Grüße
Deichkind

Jurilaris

Geocacher
Dann grüß mal den Herrn Kube in Sophienhof, falls er Dir über den Weg läuft. ;o)

Wenn Du etwas fahren magst, schau mal am Torfhaus, dort gibt es einige schöne Wanderstrecken mit Caches.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst - meld Dich!

Gruß

Matthias

Oben