• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches in der Fränkischen Schweiz - Ebermannstadt

Schandmaul

Geocacher
Hallo zusammen,

kann mir jemand Wandercaches in der nähe von Ebermannstadt empfehlen ?
Es sollten nicht mehr als 15km sein und die Anforderungen des Caches sollten auch eher im unteren Schwierigkeitsgrad liegen.

Wir fahren vom 30.10.-01.11.2009 zu unserem Traditionellen bierwochenende in die Fränkische und suchen für den Samstag noch einen Zeitvertreib und Sonntags ebenfalls, da dürfen es auch nur 5km sein.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und viele Grüße,

Schandmaul

OP
Schandmaul

Schandmaul

Geocacher
blubalu schrieb:
Da fallen mir auf Anhieb die folgenden beiden ein:

Ebermannstädter Aussichten
Muggendorfer Höh(l)enwanderung

Letzterer ist leider zur Zeit wohl nicht machbar, aber vielleicht beeilt sich der Owner ja. Bei beiden ist man ganz schoen lange unterwegs :)

-blubalu-

Ja vieleicht beeilt er sich. Danke schon mal für die tipps, wobei ei ersterem wohl auch ein Problem zu bestehen scheint.

Gibt es noch mehr in der Ecke ?

gamelan

Geocacher
Hi, also, wir waren vor kurzem in Thuisbrunn, das ist nicht so weit weg, und wir haben den "Fränkischen Elchtest" gemacht und "Fräulein Rosalind sucht einen Schatz" - beide sehr nett!
Bei Effeltrich: "Ankatu" und "Hanels Vermächtnis", und auch "Das Buch des Drachentöters" - sehr zu empfehlen! Sind alle nicht ganz leicht, aber machen viel Spaß!

Hugelhupfer

Geonewbie
Ein Wandercache fällt mir gerade nicht ein. Ich kann aber eine sehr schöne Wanderung empfehlen, die gleich an fünf Caches vorbeiführt, die man dann quasi um Vorbeigehen einsammeln kann.

Die Wanderung startet in Muggendorf, führt über die Oswaldhöhle (GCVGVQ Der Einsiedler) und das Hohe Kreuz nach Engelhardsberg. Von dort steigt man an die Wiesent zur Schottersmühle ab. Von hier aus im Tal entlang, vorbei an GCEDF(Ballare sull' acqua) zur Riesenburg. Dort warten gleich zwei Caches auf euch, nämlich GC1YTTV (Versturzhöhle Riesenburg) und GCHT0M (Bämla 10 - Riesenburg). Ihr steigt durch die Riesenburg auf und wandert wieder nach Engelhardsberg und von dort über den Adlerstein zum Quackenschloss (GCYXMQ) und zurück nach Muggendorf.

Die Wanderung hat landschaftlich einiges zu bieten und gehört zu unseren Lieblingswanderungen in der Fränkischen Schweiz. Die Wegstrecke beträgt ungefähr 10 km. Unterwegs gibt es auch mehrere Einkehrmöglichkeiten, ihr müsst also weder verhungern noch verdursten.

Schickt uns eine Mail, falls ihr nähere Infos wollt.

Viele Grüße
die Hugelhupfer

Oben