• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandercaches

Aceacin

Geowizard
Der Edersee liegt aber nicht im Allgäu (hat nix mit Meister Eder zu tun :lachtot: ), sondern östlich von Winterberg. Die Landschaft hingegen mag fast ähnlich sein. *g*

argus1972

Geowizard
Wenn einem ein größerer Asphaltanteil nichts ausmacht und man auch mal schmerzfrei durch eine Ortschaft oder ein Stück Landstraße ablaufen kann, besteht ja auch die Möglichkeit, mit etwas Vorbereitung eine Reihe Tradis in einer Region als One-Way-Route abzuwandern und vielleicht den einen oder anderen Multi einfließen zu lassen.
Mit einigen Winkelzügen kommt man selbst am WE mit dem ÖPNV im Sauerland fast immer zurück zum abgestellten Auto, wenn es zentral geparkt ist.

Sowas kann man auch über mehrere Tage ausdehnen. Einen Platz für Gasthof-Nylon-am Wald findet man bekanntlich immer. ;)

Ich plane gerade mit Hilfe der Routenfunktion bei GC.com einige solcher Späße.

OP
M

Matzenthias

Geonewbie
Hallo Kollegen,

der Thread entwickelt sich ja wirklich bestens! Da sind schon einige interessante Sachen dabei.

Auf dass es hier noch ordentlich weitergeht... :2thumbs:

Beste Grüße an alle!

Kappler

Geowizard
Ich glaube, der HW1 - Cacheathlon wurde noch nicht erwähnt:
Eine kleine Wanderung über 42km mit 42 Caches. In der Nähe von Reutlingen, entlang des Albtraufs, einiger Höhlen und eines Schlosses...
Genug Zeit einplanen, wenn es an einem Tag sein soll (was durchaus möglich ist).

argus1972

Geowizard
Da ja offenbar auch recht weit entfernte Wandercaches denkbar sind:
Ich habe hier noch eine Bookmarkliste meiner potentiellen To-Do-Caches. Da sind reichlich Ultraweitstrecken bei, bzw. Serien, die einen Mehrtagesausflug erfordern. Ich benutze sie zur Planung von potentiellen Trekkintouren mit Zelt.

Allerdings liegen sie größtenteils in südlicheren Gegenden. (Eifel, Saarland, Pfalz...)

Ein Blick schadet aber sicherlich nicht, wenn man ein Wanderurlaub mit Caches ansteht.

Oben