• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandern und Cachen rund um Zorge mit Kindern

jongcat

Geocacher
Hallo,
wir sind ab dem 3. Januar mit mehreren Familien in Zorge. Welche Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt es, die gerade mit Kindern Spaß machen? Welche Wanderungen sind zu empfehlen? Was kann man sonst noch so unternehmen? Und natürlich: Gibt es einen oder mehrere schöne Caches in der Gegend, die sich lohnen? :lol:
Danke und guten Rutsch, jongcat

klosterchomik

Geocacher
Hallo,

Zorge liegt in der Tat in Niedersachsen, aber dicht an Thüringen und Sachsen - Anhalt.

Caches gibt es in der Umgebung einige. In Zorge nur einen : ZOnenRandGebiEt. Am Besten hier mal über die Postleizzahl 37449 probieren

Viel Spaß in Zorge klosterchomik

OP
J

jongcat

Geocacher
Klar weiß ich, dass es in Niedersachsen liegt, aber da das ganze ohnehin Zonenrandgebiet ist und im Thread-Untertitel auch der Harz angegeben war, dacht ich, es reicht, wenn ich in einen hineinschreibe. Den Cache in Zorge selbst hab ich schon gesehen, aber was liegt denn außenrum noch interessantes? Danke für die Antworten!

grella

Geocacher
Hallo jongcat

Es dürfte frischer Schnee liegen, das ist schlecht für's Dosensuchen. Jedenfalls liegt hier welcher im Harzvorland. Du kannst auf den Brocken mit der Bahn oder zu Fuss (Webcam-Cache). Unterwegs liegen auch einige Dosen, aber bei Schnee findest du die meisten nicht.

Ich war am letzten Sonntag in Mandelholz "Zur Grünen Tanne" Futter fassen - sehr gepflegte Gaststätte.

Gruß Peter

OP
J

jongcat

Geocacher
So, zurück aus dem Harz. Hier ein kurzer Bericht: Das Wetter war leider ohne Schnee, dafür teilweise Eisregen. Wir waren die Einhornhöhle besichtigen und haben uns danach auf den Weg zum Scharzfels gemacht - aber zu wenig Zeit zum Suchen wegen Wetterverhältnissen und einbrechender Dunkelheit. Trotzdem ein sehr schöner Ort.
Den in Zorge selbst haben wir dann zu dritt gemacht (allerdings ohne Kids). Kleiner, netter, nicht allzu schwerer Cache - kann man gut auch bei Regen angehen, nur das letzte Stück könnte dann rutschig sein.
Vielleicht komm ich ja nochmal hier in die Gegend bei schönerem Wetter. Zum Wandern und Cachen ist es hier sicher toll. :D

Oben