• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann ist Cachebox offline ?

fabelix

Geonewbie
Hallo,
ich habe Cachebox installiert Version 0.4.594 , eine Datenbank mit Caches gefüllt, eine Karte von Rheinland-Pfalz geladen, die ältere Version.
Funktioniert alles.
Nur wie sehe ich ob Cachebox offline ist. Wo kann ich die Kartenversion sehen.
Danke für Infos

GeoSilverio

Geowizard
Eine Kartenversion gibt es meines Wissens nicht.
Wahrscheinlich meinst du ohnehin den aktuell gewählten Layer...
Wenn du in der Kartensicht bist und dort nochmal kurz auf den Button unten drückst, erscheint das Kartenmenü.
Dort dann "Kartentyp" (oder "Map Type") auswählen und du kannst den Kartenlayer auswählen.
Ist ein Mapsforgelayer gewählt (xyz.map), werden auch keine Karten später nachgeladen.

Ob es noch eine Einstellung gibt, die Internetverbindung komplett zu unterbinden, weiß ich grad nicht. Sind aber Karte, Caches und Bilder auf dem Gerät, sollte da ohnehin nichts mehr sein, was den Internetzugang benötigt.
Ich habe derzeit wegen eines bevorstehenden Providerwechsels mit Rufnummernübernahme, weder Guthaben auf meiner SIM, noch ein Internetpaket, ACB funktioniert aber einwandfrei...

Zur Not (und auch um Strom zu sparen), könnte man die Datennutzung in Android auch zum Cachen abklemmen.

Teleskopix

Geowizard
Wenn Du Befürchtungen wegen Internet hast, dann installiere http://code.google.com/p/droidwall/
das ist ein Firewall für Android. Damit kann man regeln, welches Programm Internetzugriff hat.

OP
F

fabelix

Geonewbie
Danke für die Antworten,
ich habe die Einstellungen gefunden.
Funktioniert alles wie ich möchte. ACB stürzt zwar ab und zu ab, es ist aber eine richtig gute App, die macht was sie soll. Tolle Arbeit.

Oben