• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann kann ich Geocoins "mitnehmen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superlars234

Geonewbie
Hallo zusammen
bin noch recht neu hier. Ich habe meine ersten Caches gefunden. :D
Nun hätte ich mal eine Frage zu den Coins: Nehme ich sie nur mit und lege sie woanders rein, wenn sie eine Aufgabe haben? Oder tausche ich sie nur (also einen rein und einen wieder raus) Muß ich mir dann erstmal einen kaufen, oder woher bekomme ich meinen erste n. :irre:
Kann mir das mal jemand erklären oder mir einen Beitrag nennen wo das erklärt ist. :hilfe:

Vielen Dank

neirolf

Geowizard
Du nimmst eine Coin aus einem Cache, idealerweise steht auf einem kleinen Zettel an der Coin, welches Ziel sie hat. Du versucht dann der Coin zu helfen dieses Ziel zu erreichen. Coins werden, wie TBs auch von einem Cache in den nächsten gelegt. Dazu musst du keine eigene Coin haben. Einzig musst du die Bewegung der Coin im Internet vermerken, d.h. die Coin mit der darauf angegebenen Nummer loggen.

Behalten darfst du eine Coin nur, wenn du diese gekauft hast, sonst gehört sie jemand anderem und muss in einen anderen Cache gelegt werden.

Wenn du selbst eine Coin auf reisen schicken willst solltest du mal nach Coinshops suchen, da gibt es einige von.

OP
S

superlars234

Geonewbie
jo das ging ja schnell....Danke
Aber wie kommt es das viele leute die Coins zu Hause sammeln?
Kaufen die sich die alle? Oder gibt es "schwarze Schafe" die nur rausnehmen?

Danke schonmal

Los Muertos

Geowizard
Bitte die Suchunktion nutzen oder hier im Forum älter Beiträge durchstöbern.
Zu dem Thema finden sich schon mehr als genügend Beiträge und Antworten
. ;)

:peka_closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben