• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warnung der Bundespolizei hat es zum gulli geschafft

UvealDragon

Geocacher
xtb schrieb:
Der Inhalt ist nahezu identisch mit anderen schon erschienen Artikeln ...

http://www.gulli.com/news/bundespolizei-bitte-kein-2009-10-05/

das erinnert mich an CraftyDevil. Der ist selber Beamter und las es in den internen News, dass bei einer ausgelösten Bombendrohung das Versteck eines Caches schneller gefunden wurde als meist ein Cacher!
Aber mal ehrlich - was soll ein Micro denn für eine Detonationskraft haben? Da sollten die Beamten lieber genauer nachdenken, bevor sie ABC-Alarm auslösen.
Beamten halt ... *g* :p

Aber es liegt natürlich auch in der Verantwortung eines jeden cacher der Caches versteckt.
Lieber ein Versteck nutzen, was nach den Regeln geht als dass die Polizei noch das Spiel verbietet.
Ein Cache in meiner Nähe wurde in einem Autobahnverkehrsschild versteckt. Man muss erst hochklettern, bevor man ihn finden kann.
Wer haftet für Unfälle? Ich denke mal - solange nichts passiert, passiert auch nichts. Aber wehe wenn was passiert ...
Btw. eine Info, dass man hier klettern mus, gibt es bei dem Cache nicht. Ergo - eigentlich ist doch der Owner verantwortlich?!

Starglider

Geoguru
UvealDragon schrieb:
Aber mal ehrlich - was soll ein Micro denn für eine Detonationskraft haben? Da sollten die Beamten lieber genauer nachdenken, bevor sie ABC-Alarm auslösen.
Beamten halt ... *g* :p
Interessant.
Du meinst für einen Terroranschlag wäre eine große Detonationskraft nötig und erwähnst im nächsten Satz B- und C-Alarm.
Aber die doofen Beamten denken nicht zuende, gell :D

Pinellas

Geocacher
Auch empfiehlt sich eine auffällige Kennzeichnung der Container, um diese entsprechend identifizieren zu können."

höhö und die bösen Terroristen tarnen demnächst Ihre Sprengsätze als Caches und die Polizei macht nüscht mehr oder wie?

Oben