• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum bekommen die Coins und TB's keine Kilometer?

s.w-z

Geocacher
Hallo, wer kann mir helfen? Wenn ich TB's und Coins in einen Cache reinlege, bekommen diese nie die Kilometer gutgeschrieben! Woran kann das liegen? Danke für die Info. s.w-z

OP
S

s.w-z

Geocacher
OK, nie stimmt nicht, manche haben's manche nicht, auch nach über 3 Monaten nicht ... liegt also daran, ob der Owner "recalculate distance" macht!? Ich kann nix falsch machen? z.B. wenn ich zu lange zum Loggen brauche? Gruß.

Grampa65

Geowizard
Zu spätes Loggen könnte die Reihenfolge der 'Besitzer' durcheinanderbringen, wenn ein späterer Finder ungeduldig wird und den TB dann einfach von Dir 'grabbed'.
Solange der TB noch in der Liste auftaucht, wenn Du ein Log oder eine Note schreibst, ist alles ok.

Wenn Du den TB in einen Cache gelegt hast, ist zeitnahes Loggen also hilfreich.
Einfach ein Log mit dem richtigen Datum schreiben und gut is...

A

Anonymous

Guest
Ich habe bemerkt, daß auf der Seite der TB`s keine Kilometer mehr ersichtlich sind. Vielleicht meint er das, dann habe ich habe noch einen Tip. Geh auf der TB-Seite oben auf "maps". Danach wenn die Seite geladen ist auf "Old map" drücken (du bekommst eine Übersichtskarte) und bei den Logs runterscrollen. Dort stehen immer die Entfernungen in Miles (auch ohne rekalkulieren) die der TB zwischen den Caches zurücklegte.
Es kann allerdings sein, daß du die Maps auch nur als Owner sehen kannst, aber probiere es mal aus.

Ich habe festgestellt, dass viele automatische Sachen um etwa 9:00 Uhr MESZ erfolgen (Tageswechsel der Server?). So auch die Abstandsberechnungen, sofern sie nicht manuell angestoßen werden.
Allerdings ist mir die Sache mit den verspäteten Berechnungen auch aufgefallen. Meine TBs und meine Coin haben anfangs z.B. keine Kartendarstellung gehabt (mag aber auch an der fehlenden Bewegung liegen).

OP
S

s.w-z

Geocacher
Hallo Alle! Danke für Eure Infos. Hauptsächlich geht es mir natürlich um TB`s, die nicht mir gehören ... und mit 'zu lange brauchen' meine ich natürlich zwischen "retrieved it" und "placed it".
Bsp.: http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e7239c1d-f7ad-4d5f-b026-a75dba071d36

Oben