• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum cached kein "Süd"-Holsteiner bei uns im Nord

ph 62

Geocacher
Unser Norden in Schleswig-Hoszein war lange Zeit auf der interaktiven Karte (als es sie noch in der ursprünglichen Form gab) ziemlich leer! Mittlerweile gibt es eine positive Entwicklung und wir würden uns freuen, dass sich auch mal die "Südländer" auf den Weg machen. Wir glauben nämlich , dass wir einiges zu bieten haben.

A

Anonymous

Guest
ph 62 schrieb:
Unser Norden in Schleswig-Hoszein war lange Zeit auf der interaktiven Karte (als es sie noch in der ursprünglichen Form gab) ziemlich leer! Mittlerweile gibt es eine positive Entwicklung und wir würden uns freuen, dass sich auch mal die "Südländer" auf den Weg machen. Wir glauben nämlich , dass wir einiges zu bieten haben.
du hast dich vor kurzem mit unhaltbaren vorwürfen den hamburger cachern gegenüber recht kräftig in die nesseln gesetzt. das wirkt möglicherweise nach.

happy hunting.

paraflyer

Geocacher
HHL schrieb:
ph 62 schrieb:
(...)und wir würden uns freuen, dass sich auch mal die "Südländer" auf den Weg machen. Wir glauben nämlich , dass wir einiges zu bieten haben.
du hast dich vor kurzem mit unhaltbaren vorwürfen den hamburger cachern gegenüber recht kräftig in die nesseln gesetzt. das wirkt möglicherweise nach.

Habe mich jetzt extra nochmal eingelesen in die Story von vor einigen Monaten. Und den "Streit" oder die Meinungsverschiedenheit von damals mal außen vor gelassen glaube ich nicht, daß eure Diskussion ein Boykott des Nordens nach sich gezogen hat. ;-)

Ich denke es gibt noch so eine virtuelle Grenze nach oben hin. Hamburg und umzu ist Ballungsgebiet. Nach Norden hin gibt es nichts Vergleichbares und wenn kommen da nur Kiel oder Flensburg in Frage. Insofern kommt es einem natürlich auch so vor, daß die "Hamburger Caches" häufiger besucht werden und weil viele kaum aus ihrem "natürlichen Bermuda-Dreieck" herauskommen (Wohnort, Arbeitsort, Supermarkt) bleiben natürlich auch die Reisen zu euch nach oben hin aus.

Warum sollte ein HH'ler 100km pro Richtung fahren, wenn er/sie/es doch das gleiche vor der Haustür haben kann? Doch keine Sorge, es werden sicherlich mehr. Selbst ich als Südländer unter den SH'lern überlege gerade in Richtung Dänemark zu gehen, einfach weil es auch landschaftlich interessant für mich ist (persönliche Meinung).

Oben