• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum ist das eTrex Vista HCx billiger als das Vista Cx?

rPanerai

Geocacher
Auf der Garmin-Seite kostet das eTrex Vista HCx 399 Euro und ist somit billiger als das Cx für 429 Euro. Ich dachte immer "H" bedeutet besserer Chip?! Wieso ist das Teil dann billiger?! Hat es irgendwelche Nachteile?

Haben die genannten eTrex-Geräte die gleich guten Empfangseigenschaften wie das 60CSx? Ist dort auch ein SiRFstarIII.-Empfänger eingebaut? Auf der Garmin-Seite wird das nicht so ganz klar. Ich würde ein eTrex dem 60CSx vorziehen, weil es kompakter ist; allerdings nur, wenn die Empfangsleistung gleich gut ist.

Magic21

Geomaster
Hallo,
die H-Geräteserie wird die gesamte eTrex-Serie bis auf des Venture Cx ersetzen.
Ab kommender Woche werden wohl alle Restbestände der "alten" eTrex-Serie ausverkauft. Dann wird auch das Preisverhältnis wieder stimmen.

Gruss Magic21

OP
R

rPanerai

Geocacher
Beim Vergleich der technischen Daten auf der Garmin-Homepage habe ich festgestellt, dass das 60er deutlich schneller als das neue eTrex-Vista startet. Das neue ist nicht schneller als mein altes mit sw-Bildschirm.

GeoAtti

Geomaster
rPanerai schrieb:
Beim Vergleich der technischen Daten auf der Garmin-Homepage habe ich festgestellt, dass das 60er deutlich schneller als das neue eTrex-Vista startet. Das neue ist nicht schneller als mein altes mit sw-Bildschirm.

Wie schon im anderen Thread erwähnt ist das blödsinn (also das was auf der Gamin-Seite steht) - die Daten wurden wohl vom Cx übernommen damit was im Web steht. Das Teil hat Indoor einen Fix in 2-3 Sekunden (Für Outdoor habe ich jetzt keinen Bock für rauszugehen, weil es mich nicht wirklich interessiert ob es jetzt 1 oder 3 Sekunden braucht).

Atti

JLacky

Geocacher
rPanerai schrieb:
Wieso ist das Teil dann billiger?!
Weil GARMIN vor einigen Wochen angekündigt hat, das es zukünftig beim Kartenmaterial keine kostenlosen Updates und keine zweite kostenlose Freischaltung mehr geben wird. Und im Rahmen dieser Ankündigung hat GARMIN ebenfals mittgeteilt, das man als Ausgleich zukünftig die Gerätepreise senken wolle.

mfg
JLacky

macnetz

Geocacher
rPanerai schrieb:
Haben die genannten eTrex-Geräte die gleich guten Empfangseigenschaften wie das 60CSx? Ist dort auch ein SiRFstarIII.-Empfänger eingebaut? Auf der Garmin-Seite wird das nicht so ganz klar. Ich würde ein eTrex dem 60CSx vorziehen, weil es kompakter ist; allerdings nur, wenn die Empfangsleistung gleich gut ist.
Hallo,

der MediaTek-Chip in der neuen H-Serie soll sogar besser sein als der SiRF III in der Map60/76x-Serie.

btw: mit Parallels auf dem Intel-Mac oder VirtualPC auf dem PPC-Mac läuft MapSource ohne Probleme. Ausserdem bekommst du ganz Europa auf eine Speicherkarte.

Grüsse - Anton

Moeff

Geowizard
Hi, Farron,
Garmin kalkuliert halt so die Preise.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Garmin mit der Übernahme der GmbH die Preise an den amerikanischen Markt anpasst; Pustekuchen, Garmin hat wohl begriffen, dass die Deutschen mit Vorliebe nur teuere Sachen kaufen.

Bei einem amerikanischen E***-Händler ist aufgrund des starken Euro's der Preis für das HCx von 172 € auf 155 € gefallen.

Gruß
Günther

OP
R

rPanerai

Geocacher
Moeff schrieb:
Hi, Farron,
Garmin kalkuliert halt so die Preise.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Garmin mit der Übernahme der GmbH die Preise an den amerikanischen Markt anpasst; Pustekuchen, Garmin hat wohl begriffen, dass die Deutschen mit Vorliebe nur teuere Sachen kaufen.

Bei einem amerikanischen E***-Händler ist aufgrund des starken Euro's der Preis für das HCx von 172 € auf 155 € gefallen.

Gruß
Günther

Wenn ich das Teil in Amerika kaufe: Ist dann da das gleiche vorinstallierte Kartenmaterial drauf, ist die Menüführung auf deutsch umschaltbar, und gibt es auch eine deutsche Bedienungsanleitung (wobei ich auf Letztere zur Not auch verzichten würde). Und was ist, wenn das Teil kaputt geht. Muss ich es dann in die USA schicken?

Oben