• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

warum keine alt tags beim suchergebnis?

Secundus

Geocacher
Seid dem letzten update gibt es in der Tabelle mit den Suchergebnissen bei der Entfernung, bei der Cachegröße und bei der Schwierigkeit/Gelände Bewertung nur noch kleine Grafiken und kein alternativ Text mehr.
Das finde ich sehr ärgerlich da ich die Grafiken für unterwegs disabled habe damit die Seite schneller läd.

Warum haben die keinen alternativ text mehr?? so was ist doch eigentlich überall üblich auf Webseiten. oder ist das ein Fehler??

langsam frage ich mich immer mehr warum ich da geld bezahle. langsamer Seitenaufbau und nun noch die alternativ texte raus genommen. :kopfwand: Hoffe die verbessern das wieder.

t31

Geowizard
Deinen Ärger muß du schon bei GC kundtun, sonst erfahren sie es nicht.

Der Grund ist, man möchte das auslesen des Textes unterbinden (damit man seine Infos ausschließlich per PQ holt), statt die Daten einfach freizugeben und damit die Last für Server durch wiederholten abfragen zu vermeiden sowie für die Generierung der PQ ... wird ähnlich wie bei Kopierschutz die Spiral hochgezüchtet, das ist das Resultat: noch mehr Serverlast und noch mehr unnötiger Traffik. Hat sich schonmal wer den Quelltext angesehen inklusive alle Script und Kommentare, HTML war mal ursprünglich etwas anderes 5% Content, 95% Overhead.

OP
S

Secundus

Geocacher
auslesen verhindern? sorry, verstehe nur Bahnhof.
Und wo bei gc kann ich meinem Ärger kund tun?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das kann gestoppt werden, wenn GS endlich etwas offener ist. API-Zugang für alle PM z.b.

babby1976

Geocacher
das alt-attribut :roll: bei Bildern sollte immer gesetzt werden, gerade in Hinsicht auf die Barrierefreiheit (Stichwort Screenreader).

Usability komm raus, du bist umzingelt!

Vielleicht haben sie auch nur schlampig gearbeitet?

gruß

babby1976

Magic2001

Geocacher
so wie ich das sehe ich das keine schlamperei sondern absicht!
Da werden Grafiken erzeugt mit den werten, aber kein alt tag dazu.

Das ist für mich ärgerlich da ich auf dem iphone grafiken nicht anzeigen lasse und nun fehlen mir wichtige informationen. zum glück zahle ich kein geld für den kram :irre:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
http://www.geocaching.com/ImgGen/seek/CacheDir.ashx?k=4%13%02%18%17%17%0FC

Irgendwie macht's Spaß. :D

jennergruhle

Geoguru
He, die betreiben das als Service! Groundspeak Image Generator...
Und dann wundern sie sich, warum die Serverlast noch mehr zunimmt...

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Freese sind die bescheuert bei Groundspeak - gut dass ich mit den Spinnern nix mehr zu tun haben muss. Wenn nicht grad die Feiertagsfaulhier hier durchbrechen würde müsste ich mal einen Liste für einen Talk machen.

macrojames

Geocacher
So Leute, das hat sich wieder mal geändert...

Ich erkenne zwar, so in etwa wie das Argument die Wertungen beeinflusst, aber kann es nicht knacken...
Der Autor von c:geo bräuchte da Hilfe ;)
Größe, Diff, Terr
Code:
lF2stx:m,1,1.5
lFBgZ0:s,1.5,1.5
lF2stC:m,1.5,1.5
lF2s7k:m,1.5,1
lF2s7D:m,1,1

Edit: Ich seh grad, das hat sich jetzt geändert...
Da spielt jetzt die Zeit oder der Session-Key oder sonstwas noch mit...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mit Radovan hatte ich neulich schon geschrieben (dadurch gab es auch das Update auf 1.17/1.18).

Die DTS-Grafik war ja bisher immer mehr oder weniger zeitabhängig. Genauer angeschaut habe ich es mir jetzt aber nicht und schaffe es die nächsten Tage leider auch nicht. Wird wahrscheinlich auch nicht viel Sinn machen, müssen wir echt bei der OCR-Lösung bleiben (bzw. sie in c:geo implementieren).

Gruß, Sven

Oben