Warum krieg ich keine Mail von GC mit meinen PQs?

AnCoMel

Geocacher
Hilfe.... eine Frage von einem kompletten Neuling!

Aber ich habe schon gaaaaanz viel bei Euch gelesen und gelernt! Danke dafür!!!

Wir sind GC-Neulinge und haben uns nach den ersten Versuchen ohne GPS jetzt ein Garmin eTrex Legend HCx zugelegt, außerdem GSAK runtergeladen und sind Premium Member bei GC (geschenkt bekommen).

Jetzt hab ich dazu gleich zwei Fragen:

Ich hab PQs bei GC generiert, bekomme aber keine eMail von GC - was kann ich falsch gemacht haben?

Und wenn ich Cach-Daten direkt von GC in GSAK lade, werden die Cach-Symbole nicht mehr angezeigt, da steht immer nur ein [?]...

Weiß jemand Rat oder hat einen hilfreichen Link?

Danke im Voraus :gott:

Gruß, Conny
 

London Rain

Geowizard
AnCoMel schrieb:
Ich hab PQs bei GC generiert, bekomme aber keine eMail von GC - was kann ich falsch gemacht haben?

Erste Vermutung: Du hast keinen Tag angehakt an dem das Query laufen soll. Oder steht in der Übersicht aller Queries dass es gerade lief? Zu einer genaueren Diagnose kopier doch einmal den Link zu deinem PQ, dann können wir uns deine Einstellungen dort anschauen (aber nicht ändern).

Und wenn ich Cach-Daten direkt von GC in GSAK lade, werden die Cach-Symbole nicht mehr angezeigt, da steht immer nur ein [?]...

Du lädst wahrscheinlich die .loc und nicht die .gpx runter. Darin sind nur wenige Informationen enthalten.
 

koegel

Geocacher
Hallo, ich habe auch ein Problem mit den Pocket Querys
Irgendiwe klappt das heute gar nicht.

Die wollen einfach nicht ankommen per E-Mail, die Vorschau klappt einwandfrei, aber das nützt nix, denn ich möchte mir die Querys gerne wie gewohnt auf mein GPS spielen. Daher meine Frage: Hat noch irgendwer zur Zeit Probleme mit den PQs?

Ich bin mir sehr sicher alles richtig gemacht zu haben. Kann es sein dass es am Wetter liegt? Weil einfach zu viele Cacher PQs anfordern?

Vielen Dank schonmal für Antworten.
 

welde

Geocacher
ja und wie habt ihr das gemacht?kommt die mail unmittelbar nachdem ich einen Tag oben eingegeben hab,was ist wenn ich jeden tag nen hacken reinmach?
wie lange dauert bei euch so die mail bis die daten kommen??

mfg
 

renaaH 2

Geocacher
Hallo welde,
die PQ's werden an den angehakten Tagen versendet.
Wenn du also jeden tag angehakt hast, bekommst Du jeden Tag eine E-mail mit der entsprechenden PQ.
Du mußt aber bedenken, dass der Server in USA steht, also in einer anderen Zeitzone (-8h).
Meine PQ's kommen in der Regel MEZ vormittags an.
Man kann wohl auch einen direkten Versand provozieren, wenn man den aktuellen Tag anhakt (und der dort drüben schon begonnen hat), weil der Server auf unerledigte PQ's hin überprüft.
Schau auch mal in die FAQ's zu diesem Thema.
Cache on!
 

crusader

Geocacher
Moinsen,
ich habe heute morgen einen PQ gebastelt und angekreuzt, dass er am Freitag gesendet werden soll und der Tag dann gelöscht wird. Hat bislang immer geklappt, heute leider nicht: Ich kann mir ein Preview ansehen, es ist auch Datum/Uhrzeit eingetragen, wann der PQ versendet wurde, bislang (20:40 Uhr) keine Mail.
Auch ein zweiter PQ (gleicher Inhalt, anderer Name) kam bisher nicht an.
Habt ihr auch Probleme? Oder Lösungen ;-) ? Thx!
 

Leifa

Geocacher
Das Problem habe ich auch, eine Lösung nicht:

Zwei PQs mit gleichen Einstellungen, nur andere Koords. Beide sollen täglich laufen. Die eine ist (glaube ich) tatsächlich jeden Tag generiert worden, die andere aber wurde zuletzt vor drei Tagen generiert. Sie ist also schon zweimal nicht gekommen!

Es sind beides 1000er-Querys, kann es damit zusammenhängen?
 

HowC

Geomaster
bei den 1000er querys solltest du zumindest ein Mail bekommen, dass sie generiert wurde, die Daten bekommst du nicht. Die kannst dir aber dann direkt runterladen.(da sollte ein eigener "Reiter" über der Liste mit den PQs sein)

schon kontrolliert was in der übersicht der Pocketquerys rechts steht? Letztes Erstelldatum?
 

Leifa

Geocacher
Die Mail habe ich entsprechend auch nur von einer PQ bekommen.
Auch in dem Download-Bereich war nur die eine aktuell, die andere hatte das Datum von vor drei Tagen.

Aber neuerdings geht es wieder alles, beide kommen täglich, ohne dass ich etwas geändert habe.
 

d.simon

Geocacher
@howc

Ich bekomme auch nur eine Mail, dass die neuen PQs generiert wurden. Ich hätte aber lieber eine Mail mit der GPX Datei. Bei den Multis und den Mysteries klappt das auch, aber bei dem PQ, den ich für Tradies angelegt habe, klappt das nicht. Es kommt nur eine Hinweis-Mail ohne GPX Datei :-(
Gibt es eine Möglichkeit auch die Tradies als GPX per Mail zu bekommen?
 
Oben