• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum muss es ein CCE sein?

schatzi-s

Geowizard
Hallo,

nachdem vor kurzer Zeit jemand fragte, ob man ein CCE weitergeben koennte und nun jemand eins haben moechte, frage ich mal in die Runde:

Warum? Was hat man davon, dass das eigene (oder das besuchte) Event ein CCE ist?

Ich gehe auf ein Event, weil ich dazu Lust und Zeit habe. Mir ist es egal, ob es ein "normales" Event, ein CCE, ein Cito oder ein Mega ist. Wobei bei Citos und Megas auf Grund des Muellsammelns bzw. der vielen merkwuerdigen Menschen meine Lust tendentiell geringer ist. Aber auch hier gilt: Es ist eine Einzelfallentscheidung je nach Event, unabhaengig vom Typ.

Ich haette gedacht, dass diese Sichtweise eigentlich relativ verbreitet waere.

Aber offensichtlich muss da noch mehr sein: Darf man bei einem CCE etwas machen, was bei einem normalen Event nicht erlaubt ist?

Oder geht es mal wieder statt um Inhalte um die Statistik (bzw. damit verbundene Challenges)?

DL3BZZ

Geoguru
Ick gehe uff Events, egal welchen Typ gern, um Bekannte und Unbekannte zu treffen um zu klönen und Erfahrungsautausch. Egal ob nun normales Event, CCE, Blockparty, Mega, Giga.
Cito muss nicht unbedingt Müllsammeln sein, Bäume pflanzen o. entnehmen, Wanderhütten reparieren, ..., da gib tes viele Dinge.
CCE ist wohl, das es diese nicht so oft gibt, nächstes Jahr wird es wohl nicht mehr so viele CCE geben.

radioscout

Geoking
Vermutlich gibt es auf dieser Statistikseite irgendein Badge für CCE-Teilnahmen. Oder man benötigt das für so einen Challenge-"Cache".

Oben