• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

warum tauchen die aktuellen Daten nicht in der PQ auf?

Olissa

Geocacher
Hallo,

ich habe ein paar regelmässige PQ laufen. Beispiel :40km um mein zu Hause rum läuft donnerstags. Da gibt es so 450 caches. Normalerweise kriege ich die PQ als email nach Hause, dann lade ich sie in meine GSAK Datenbank und dann mit Makro auf mein Oregon. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich da nie wirklich aktuelle Daten habe , sondern Daten von Anno Pief. Habe jetzt mehrere caches getestet und es fehlen immer die letzten logs, manche caches tauchen bei mir als inactive auf, die active sind oder umgekehrt, Travelbugs stimmen nie usw usw. Die neuen caches tauchen aber auf! Kann mir jemand sagen, was an meiner EInstellung falsch ist? Danke im Voraus

walkin'Simon

Geowizard
Welche Einstellungen hast Du bei der PQ und mit welchen Einstellungen lädst Du sie in GSAK? Vermutlich stimmt dort irgendetwas nicht. Ich mag aber auch nicht ins blaue hineinraten....
Übrigens: mit dem PQ-Loader (Macro) lade ich meine PQs direkt in GSAK ... schau mal im GSAK-Macro-Forum.

OP
O

Olissa

Geocacher
danke für eure tips: es muss an meiner PQ EInstellung bei groundspeak liegen, denn ich lade mir ausserdem die pq's auf mein Ipod mit der groundspeak appli runter wegen den photos und da habe ich das gleiche Problem.
Meine PQ EInstellung:
day to generate: thursday angekreuzt und run every week
show me 500
any type
any container
that I haven't found
from origin my home coordinates
radius 46 km
output to email
gpx format
compress into zip
und include name

Ich habe mir jetzt mal das PQ loader macro geholt, das kannte ich noch nicht ;-) Wenn das Problem aber bei meiner PQ EInstellung liegt, lade ich mir da genauso die inaktuellen Daten mit runter, vermute ich!
Danke!

Oben