• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was besonderes zum 50sten

Nachtfalke

Geowizard
Hallo,

wir nähern uns jetzt ganz langsam unserem 50sten found und wollten dafür einen besonderen Cache in Angriff nehmen. Kann jemand was empfehlen?

Keep on caching!
Frank

doc256

Geocacher
Na ja, das ist natürlich Geschmackssache, aber:

Empfehlenswert finde ich zum Beispiel
- jeden Teil der "Artefakt"-Serie (tolle Story, aufwendig gestaltet),
- den Experten-Cache (bei Griesheim) (tolle Stages),
- den "Froschkönig" (einfach witzig),
- die Ring-Cache-Serie (rund um Trebur) (technisch ziemlich anspruchsvoll).

Die Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Schöne Wandertouren gibt es beispielsweise im Odenwald in Massen. Sehr viel Gutes habe ich z. B. vom "Schatz des Wilden Rodensteiners" gehört, den ich aber selbst noch auf der To-Do-Liste habe.

Gruß,

Michael

wutzebear

Geoguru
Wie ist denn normalerweise Euer "Einzugsgebiet"? Und wie soll der Cache denn sein. Außergewöhnliche Aufgaben/Strecke/Ausblicke/wasauchimmer?

Ergänzung: ein Nachtcache - mal was ganz Anderes.

2. Ergänzung: Ihr habt Post!

de_Bade

Geowizard
also generell ist das alles einstellungssache...

wenn man zu einem "jubiläum" was besonderes haben möchte, würde ich den cache ansich zwar auch, aber eher als zweitrangig betrachten. schön sind immer wieder kleine events mit ein paar leuten wo's dann am final ne flasche sekt und was zu beißen gibt oder so... hab ich schon öfter mit erlebt, ist immer wieder nett.

und wie groß man den 50sten feiern will ist natürlich jedem seine sache.

Don Cerebro

Geomaster
Also mein 50ter.... Ich hatte mir überlegt, welchen Cache ich den machen sollte und geplant.
Und was ist passiert? Es kam ganz anders:
Der JeeperMTJ hat mich gefragt, ob ich mal Lust auf eine Tour nach Kirn hätte. Klar hatte ich. Es ging eigentlich darum, ein wenig zu klettern. Aber es mußte ja auch was für die Statistik getan werden. So standen wir dann plötzlich vor einem Cache und ich bemerkte, daß dies eigentlich mein 50ter sein müßte. Es war dann "Dhaun under". Klein aber sehr nett.

Mein Tipp: Achte nicht zusehr auf den Cache, achte darauf, ihn in einer Gruppe zu machen. Denn nicht der Cache ist das Ziel, sondern der Spaß auf dem Weg dahin!

mtblui

Geocacher
de_Bade schrieb:
also generell ist das alles einstellungssache...

wo's dann am final ne flasche sekt und was zu beißen gibt oder so... hab ich schon öfter mit erlebt, ist immer wieder nett.

Ich wusste es de_Bade denkt fast immer nur an das essen :twisted: :twisted:

Alpini

Geomaster
Zum 100sten oder zu späteren Jubiläen GC448A Enigma #1.
Viel Spass damit
ach ja und nicht verzagen den haben ja jetzt schon ein paar aus der Ecke geknackt...
Grüße
Alpini

Oben