• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was braucht man alles für zubehör zum garmin etrex

Mystic-G

Geocacher
Ich bin Gerade neu im Geocaching, und habe mir gerade ein Garmin etrex summit gekauft, erhalten habe ich es aber noch nicht.(Internet-kauf)

http://www.garmin.ch/d_portables_models.php3
->Klicke auf Etrex Summit

Jetzt wollte ich mich aber noch klug machen was man so zum "standart-Gebrauch" eines GPS-Gerätes noch für zubehör braucht,
wie z.B. Pc-linkkabel
USB-Verbindungskabel für PC-Interface
PC Adapter USB-seriell
Datenaustauschkabel (NMEA)
PC Software mit Weltkarte auf CD-ROM
???????

Das sind alles zubehörteile, die die Firma Garmin auf ihrer Homepage anbietet,
Was ist denn da so alles Notwendig??
Reicht nicht ein normales USB-Kabel??

wutzebear

Geoguru
Mystic-g schrieb:
Jetzt wollte ich mich aber noch klug machen was man so zum "standart-Gebrauch" eines GPS-Gerätes noch für zubehör braucht,
wie z.B. Pc-linkkabel
USB-Verbindungskabel für PC-Interface
PC Adapter USB-seriell
Datenaustauschkabel (NMEA)
PC Software mit Weltkarte auf CD-ROM
???????

Das sind alles zubehörteile, die die Firma Garmin auf ihrer Homepage anbietet,
Was ist denn da so alles Notwendig??
Reicht nicht ein normales USB-Kabel??
Brauchen tust Du erstmal gar nichts. Zu empfehlen wären ein paar vernünftige Akkus mit einem guten Ladegerät, da die Batterien ganz schön ins Geld gehen können.

Ein Verbindungskabel zum PC kann die Eingabe von Wegpunkten beträchtlich erleichtern, allerdings muss es dazu keine Weltkarte für 119 SFr sein (aufs Summit kannst Du keine Karten laden), das kostenlose EasyGPS tut es auch. Ein normales USB-Kabel reicht nicht aus, da das Summit eine serielle Schnittstelle hat.

Das notwendige Kabel samt USB-Adapter bekommst Du auch in diversen Online-Shops deutlich günstiger.

findnix

Geocacher
Ein Datenkabel für das Etrex bekommst du bei eBay für 10-15 Euro, dazu brauchst du dann noch ein Programm zum Wegpunkte eingeben, wie z.B. EasyGPS, das du bei geocaching.com kostenkor runterladen kannst.

CU Markus

Oben