• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was für eine Verschlüsselung ist das?

Arcx

Geonewbie
Hallo an Alle,

ich wusste nicht so genau in welches Forum das gehören könnte, aber zur Not könnt ihr es ja verschieben :) Ich suche gerade an einer Cache-Serie in Bremerhaven (Stamm Goten). Das sind 6 Caches + Final. Um an den Final zu kommen sind in jedem Cache Hinweise... 5/6 Verschlüsselungen (Binär, MorseCode, Polybios, Caesar, Wingdings) hab ich gelöst, aber ich hab null ahnung was das hier für eine Verschlüsselung ist :( Hat da jemand von euch ne Idee? Das wär suuuper! :) Vielen Dank schonmal! Hier ist der verschlüsselte Hinweis:

Code:
(:6  96:DDE  52DqF?56D=:65  56D q5!  n

Danke nochmals :)
Lg,
Arcx

OP
A

Arcx

Geonewbie
Nun, sagen wir so: Ich hab alle 5 anderen Hinweise gelöst und es hängt nur an dieser einen Verschlüsselung :( Hab gestern schon den halben Tag im Netz verbracht, über Symmetrische und Asymmetrische Kryptologie und deren Verfahren gelesen, mir "CrypTool" runtergeladen, in der Hoffnung damit etwas rauszufinden, doch leider alles vergebens :(

Mir gehts ja auch garnicht darum, dass mir den Hinweis jemand löst, sondern nur darum, dass ich irgendwie rausfinde welches Verschlüsselungsverfahren das ist, damit ich den Hinweis selbst entschlüsseln kann :/

diltigug

Geocacher
Vorweg: Ich tu´mich mit sowas auch immer schwer und habe in diesem Fall keine Idee.

Aber als Tipp:
Schon versucht, direkt vom Owner einen tipp zu bekommen?
Events sind auch immer nette Möglichkeiten Tipps zu bekommen oder mit mehreren daran zu rätseln.

OP
A

Arcx

Geonewbie
Dank KoenigDickBauch kann ich mich jetzt an die Suche des Finals machen! Vielen Dank :)

Oben