• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was frisst ein Wildschwein???

Quastus

Geowizard
Nach Rücksprache mit einem Förster handelt es sich bei dem Fund vermutlich um die Werke eines Jägers. Zitat: "Die gefundenen Reste eines Wildschweines, dass sicher nicht Beutetier der vermuteten Raubtiere war, deuten darauf hin, dass ein Jäger die nicht verwertbaren Reste - Kopf, Knochen, Schwarte - eines erlegten Schweines in der Nähe entsorgt hat. Das ist durchaus so üblich, jedoch im Zusammenhang mit Schweinepest eine große Dummheit."
In den Höhlen wurden sehr sicher junge Füchse gesehen.

Der Lost Place ist ein schöner Ort, der aus meiner Sicht auch weiterhin den Geocachern zugänglich sein sollte. Um den Traffic etwas einzuschränken, bleibt der Cache PMO. Weiterhin habe ich das Listing entsprechend um einige Hinweise ergänzt. Viel Spaß beim Suchen!

oljoka

Geocacher
Unweit des Caches bei Bad Tönisstein habe ich auch schon "Schlachtabfälle" (Wildschwein und Reh) im Wald gefunden. wer weiß, vielleicht das im Brohltal so üblich.

Die Gegend um Saadlis Cache eignet sich hervorragend dort was los zu werden... Da geht so schnell niemand hin! Vielleicht ist es besser diesen Cache nicht PMO zu schalten. Dann herrscht mehr Betrieb in der Gegend, der dem "Jäger" vielleicht auch auffällt.

Taxnix

Geocacher
Bezüglich der Eingangsfrage empfehle ich die Konsultation meines Nachbarn, den anerkannten Sachverständigen in Wildschweinangelegenheiten Obelix.

radioscout

Geoking
Ist es eine gute Idee, sich hier als "Waldpolizist" aufzuspielen und bei jedem Kadaver sofort auf die Jäger zu schimpfen?
Möchten wir, daß bald jeder Cache entsprechend "behandelt" wird?

Teddy-Teufel

Geoguru
Nach Rücksprache mit einem Förster handelt es sich bei dem Fund vermutlich um die Werke eines Jägers. Zitat: "Die gefundenen Reste eines Wildschweines, dass sicher nicht Beutetier der vermuteten Raubtiere war, deuten darauf hin, dass ein Jäger die nicht verwertbaren Reste - Kopf, Knochen, Schwarte - eines erlegten Schweines in der Nähe entsorgt hat. Das ist durchaus so üblich, jedoch im Zusammenhang mit Schweinepest eine große Dummheit."
Das ist überhaupt nicht so üblich, die Jäger sind laut Jagdgesetz verpflichtet, die Ausweidungen, bzw. Reste einzubuddeln. :motz:

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Ist es eine gute Idee, sich hier als "Waldpolizist" aufzuspielen und bei jedem Kadaver sofort auf die Jäger zu schimpfen?
Möchten wir, daß bald jeder Cache entsprechend "behandelt" wird?
Da sag ich nur wie du mir so ich dir oder da wundert sich der Topp über den Tiegel, dabei ist er selber schwarz. Aufgrund der letzten Antwort sei hier mal der cacherverfluchende Jäger als Topp gemeint. :p

moenk

Administrator
Teammitglied
Neues vom Wildschwein: http://www.spiegel.de/panorama/polizei-auf-wildschwein-jagd-quer-durch-prag-a-911366.html

treemaster

Geoguru
moenk schrieb:
Neues vom Wildschwein: http://www.spiegel.de/panorama/polizei-auf-wildschwein-jagd-quer-durch-prag-a-911366.html

Armes Tier. Zwei Stunden durch die Straßen der Stadt gehetzt zu werden. Dabei wollte er doch nur auch einmal gesittet im *****-Lokal anständig speisen :lachtot:

Oben