• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was gebe ich IN den Cache außer Coin´s und TB ´s

gartentaucher

Geowizard
tutterchen schrieb:
was mich zuhnemend nervt - und ich entsorge solchen krempel auch rigoros - sind werbeblätter, visitenkarten etc.
Da sehe ich immer dran, wie schnell doch die Zeit vergeht: die McD-, etc. Gutscheine sind immer schon seit vielen Jahren abgelaufen.

Aber es geht auch anders: Im Hamburgurlaub haben wir im Cache neben dem Miniaturwunderland einen Ermäßigungsgutschein über einen Euro gefunden. Da mein Mann das besichtigen wollte, hat er ihn begeistert mitgenommen. Beim Kauf der Eintrittskarte hat er dann einen neuen Ermäßigungsgutschein bekommen. Damit sind wir wieder zum Cache und haben den wieder eingelegt. Glück gehabt. ;)

hustelinchen

Geoguru
Also ich lege meistens Teile ab, die meiner Meinung nach für Kinder interessant sind. Meine Einkaufsmöglichkeiten in meiner Region beschränken sich allerdings auf große Supermarktketten, daher gibt es von mir idR Kartenspiele (Schwarzer Peter, MauMau und Quartetts oder auch mal ein Ligretto), Kniffelblöcke, Matchboxautos, Buntstifte, Knicklichter und heute konnte ich im Lidl noch 5 Taschenrechner an Land ziehen. Und über ebay habe ich im letzten Jahr 60 Schiebelupen gekauft und auch die sind inzwischen alle weg.
Ansonsten kaufe ich noch bei cachezone die Spiegel und Pins mit dem Geozeichen. Ü-Eifiguren will mir meine Freundin demnächst mitbringen. Davon will ich dann auch ab und zu mal eine ablegen. Die sind immerhin wasserfest.

Schamanin

Geowizard
Ich lege gerne kleine Gegenstände rein, die ich nicht mehr gebrauchen kann aber viel zu schade zum wegschmeißen sind. Wie z.B. Playmobilteile, die aus irgendeiner Kiste auftauchen oder sowas wie ne Schneekugel ist am Anfang schön, aber dann stehts nur in der Ecke.

Werbegeschenke, kommt drauf an., es gibt Müll wie Brillenetui und der xx-Schlüsselanhänger, aber es gibt auch schöne Sachen dabei. Über ein kleines Malbuch freuen sich die Kleinen immer (muß nur gut vor Feuchtigkeit geschützt sein).

Oft tausche ich auch nur, um einen Gegenstand aus dem Cache zu entsorgen. Leg was brauchbares rein, etwas schäbiges zum wegschmeißen raus. Entrümpeln soll eigentlich der Owner!

SabrinaM

Geowizard
Da ich keine Kinder habe, komme ich nur ganz selten in die Verlegenheit, etwas tauschen zu wollen. Manchmal finde ich aber auch etwas, was ich unbedingt haben will.

Ich hab für diese Fälle immer ein kleines Sortiment an Pins (keine Werbepins, sondern Geocaching-Pins, und im Moment hab ich die Earth-Turtle-Pins), hübschen Radiergummis und kleine Knicklichter dabei. Notfalls muss ich dann mehrere Dinge gegen meinen "Traum" tauschen. Manchmal hab ich auch nützliche Werbegeschenke wie kleine LED-Taschenlampen. Erstaunlicherweise tausche ich am meisten, wenn mein Muggel-Freund dabei ist. Der findet fast immer was in den Kisten, was er haben möchte :D

Eine Weile hab ich auch meine nicht trackbaren Nerds getauscht, aber da hab ich dann dauernd Anfragen bekommen, wo denn zum Teufel die Tracking-Nummer ist, und was denn damit zu tun ist. Die nachfolgenden Cacher haben die kleinen Kerle als reguläre Coins einfach wieder mitgenommen, statt sie als Tauschgegenstände anzusehen :???: :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
SabrinaM schrieb:
Eine Weile hab ich auch meine nicht trackbaren Nerds getauscht, aber da hab ich dann dauernd Anfragen bekommen, wo denn zum Teufel die Tracking-Nummer ist, und was denn damit zu tun ist. Die nachfolgenden Cacher haben die kleinen Kerle als reguläre Coins einfach wieder mitgenommen, statt sie als Tauschgegenstände anzusehen :???: :kopfwand:
Da gehts Dir wie mir mit meinen Pathtags... :D
Ich leg schon immer einen zweisprachigen Zettel mit bei, damit keiner meint, es wär ein Trackable.
Komischerweise hat das in Irland und England viel besser geklappt mit dem Verständniss, daß Pathtags Tauschgegenstände sind. :???:

Wie schön, daß ich einen Deiner Nerds im Tausch aus USA bekommen habe. Viel lieber hätt ich ja mal einen in einem Cache gefunden...

Mangiamente

Geocacher
Schamanin schrieb:
Werbegeschenke, kommt drauf an., es gibt Müll wie Brillenetui und der xx-Schlüsselanhänger, aber es gibt auch schöne Sachen dabei.

....also die Schlüsselanhänger die ich so in die Dosen reinlege sind alle mit 5-10 Euro hochwertig und kein Ramsch. Aber ihr habt schon recht es liegt viel Müll manchmal bei.

Ich habe vor zwei Wochen einen Cache gelogt wo ich vorher knapp 2 Stunden eine Fibonaccie Folge decodiert habe und dann lag die Dose lieblos unter einen Stein. Der Inhalt war genauso lieblos und wir waren schon ein wenig entäuscht.

Was ich verteile: Schlüsselanhänger meistens orginal verpackt, Kugelschreiber, Mini Lights, Sticker, gelegentlich CDs, kleine Spiele, Blechschilder und mein Kleiner tauscht logo gern einen "Edelstein" oder ne Glasmurmel.

LG Mangiamente

jmsanta

Geoguru
BlackyV schrieb:
Ohne Frage. Es gab schon Fälle, da wurden Akzente gesetzt und ganze Apostrophen in Käsches entsorgt!
smiley_emoticons_xmas2_lol.gif
YMMD

Oben