• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist das für ein Code?

A

Anonymous

Guest
wer so sparsam fragt, muß mit solchem humor rechnen. :lachtot:

ein paar anhaltspunkte sollten es schon sein. wenigstens ein link zum cache.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

OP
hcy

hcy

Geoguru
Ok, ok, hier der zugehörige Cache, wenn das weiter hilft:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5882f654-fd1e-4a58-8cc6-7390f74f6925

Astartus

Geowizard
Hast du es schonmal mit dem Beruf des Professors versucht? Mir zeichnen sich da extreme Parallelen zum Schulunterricht auf.
Das hat ja weniger als 5 minuten gedauert die Startko's zu finden.
Wenn die nur nicht so weit weg wären.

OP
hcy

hcy

Geoguru
bick-fm schrieb:
Ja, und zwar insofern, dass ich jetzt nicht mehr helfe.
Mysteries sind zum selber lösen da!

Danke, hab schon eine Hilfe per PN erhalten. Und ich löse ihn ja selber, in dem ich hier anfrage. :roll:
Wie man zur Lösung kommt ist doch egal, oder? Cachen ist für mich Dosen suchen mit GPS und nicht Rätsellösungen per Google, also möchte ich den ersten (für mich langweiligen) Schritt halt möglichst einfach machen. Der Cache geht dann ja noch weiter ...

A

Anonymous

Guest
hcy schrieb:
… Und ich löse ihn ja selber, in dem ich hier anfrage. :roll:
Wie man zur Lösung kommt ist doch egal, oder? …
merkwürdige logik. allein der hint hätte gereicht, um die coords schnell abzulesen.

OP
hcy

hcy

Geoguru
HHL schrieb:
merkwürdige logik. allein der hint hätte gereicht, um die coords schnell abzulesen.

Mh, jetzt wo Du's sagst .. Hatte das erst anders interpretiert, manche englischen Begriffe sind doch recht mehrdeutig.

A

Anonymous

Guest
viel spaß an der doberaner straße. hihi.
ich liebe tradis.

stack

Geocacher
HHL schrieb:
viel spaß an der doberaner straße. hihi.

Ja, auf umfriedeten Privatbesitz in einsturzgefährdetem Gebäude. Wiklich spaßig. Der Owner wird schon wissen, warum er sich einen Extra-Account nur für die Veröffentlichung dieses Caches angelegt hat...

LG
Stephan

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
hcy schrieb:
Wozu den Hint? - der Titel des Caches spricht doch schon Bände - die Koord habe ich noch (fast) ohne weitere Hilfsmittel ermitteln können. IMHO ist die Difficulty max. 2 Sterne wert

moenk

Administrator
Teammitglied
Chemie - Ordnungszahlen im Periodensystem? Ladungszahlen? Quersumme der Summen von Protonen und Neutronen? Da gibts so viel...

SabrinaM

Geowizard
jmsanta schrieb:
HHL schrieb:
hcy schrieb:
Wozu den Hint? - der Titel des Caches spricht doch schon Bände - die Koord habe ich noch (fast) ohne weitere Hilfsmittel ermitteln können. IMHO ist die Difficulty max. 2 Sterne wert
Du hast aber schon gelesen, das dies lediglich ein Einstiegsrätsel ist und es danach vor Ort noch weitergeht? Das kann ja dann noch erheblichen Einfluss auf die Difficulty haben...

NUR das Rätsel, das sehe ich wie Du, hat max. 2 Sterne verdient, zumal der Titel und der Hint eigentlich alles verraten. Aber wissen wir, wie es vor Ort weiter geht? :???:

KBreker

Geomaster
HHL schrieb:

Och menno, wie gemein. Ich wollte das Rätsel doch alleine lösen. :motz:

Sonst lese ich die Hints doch erst, NACHDEM ich den Cache gefunden habe. :p

:lachtot:

Oben