• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los in München, die Zweite

WernerSnow

Geocacher
Ui !! :shocked:

Der muss auf unsere Team-ToDo Liste ... wird aber dauern bis wir wieder mal losziehen :(

Danke für den Tipp !!!!!
:2thumbs: :2thumbs:

8812

Geoguru
Wenn ich richtig zähle, dann haben drei Accounts einen Fund geloggt. Wie kann da ein STF drin sein? Der nächste Fund ist Nummer Vier.
Frohes Jagen

baer2006

Geoguru
Jetzt wird man von den FTFlern schon genötigt, endlich den STF zu loggen :D !!

Bei etwas komplexeren Multis, und da scheint dieser NC dazuzugehören, ist es nicht unüblich, dass nach dem FTF die Logs nur sehr gemächlich reinkommen. Außerdem kam der Publish ganz knapp vor dem WE, und da haben die meisten Cacher das WE wahrscheinlich schon anders verplant. Und unter der Woche machen im Sommer nur die wenigsten einen NC (weils meistens arg spät wird, und man am nächsten Tag arbeiten muss). Und zu guter letzt kommt bei dem aktuellen NC noch hinzu, dass man ihn nicht alleine machen kann. D.h., man muss sich erst mit anderen Leuten verabreden, und einen Termin finden, an dem alle Zeit und Lust haben.

Naja, und das arg bescheidene Wetter :motz: der letzten Tage hat die allgemeine Motivation bestimmt auch nicht gehoben ... :/

thwandi

Geocacher
BY-Pega schrieb:
thwandi schrieb:
hm, den würde ich sofort angehen wenn nicht diese doofe Sprunggelenksverletzung wäre :(

Lg

Wann bist wieder fit Andi? ich kann da ned alleine hin....

Puh, gute Frage :)
Die Schiene hab ich jetzt 6 wochen dran, denke aber dass ich in ner woche wieder fit genug bin und ordentlich zu laufen. Ist momentan eine mischung zwischen buckligem opa und stolperndem Kleinkind :) Aber es wird schon besser :) Komme gerne mit sofern es mein fuß zulässt :)

Lg

WernerSnow

Geocacher
8812 schrieb:
Wenn ich richtig zähle, dann haben drei Accounts einen Fund geloggt. Wie kann da ein STF drin sein? Der nächste Fund ist Nummer Vier.
Frohes Jagen

Naja, wenn da ein Team unterwegs war und gemeinsam den FTF gemacht hat, loggen mehrere eben nen FTF :) ... über Sinn und Unsinn kann man sicherlich ausgiebig diskutieren, aber dann wirds leider OT.

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Ja Logo loggen wir alle FTF, wenn wir zu dritt losziehen. Da braucht man nicht weiter über Sinn und Unsinn nachzudenken. Schließlich steht im Listing drin, dass man zu zweit sein sollte. Wie soll man denn sonst Verfahren? Den FTF auswürfeln?

Und ein 3 Stationen Multi ist nun wirklich nicht komplex. Genau das ist es ja, was uns so stutzig macht. Bei einem 15 Stationen Teil, dass Sonntag auf Montag rauskommt, hätte ich das Thema nicht eröffnet.
Aber da kommt pünktlich Freitag Abend ein kleiner netter Nachtkäsch raus und außer uns stürzt sich niemand drauf ... das bringt uns einfach ins Grübeln.

KK

Aranita

Geocacher
Ich kann dir sagen, warum ich ihn nicht gemacht habe. Wenn ich lese, dass ich 2-3 Liter Wasser durch die Gegend schleppen muss, so ist das einfach nicht mein Ding. Auch einen "starken Magneten" habe ich momentan nicht greifbar.

OP
Kellerkind123

Kellerkind123

Geocacher
Hier soll sich ja keiner rechtfertigen müssen. Sorry, wenn das so rüber kam. :shocked:
Hinweis: Der Magnet muss nicht supergroß und extremstark sein. Unserer war kleiner als ein 1 € Stück und wenn man zu zweit ist, dann ist eine Flasche Wasser für jeden durchaus erträglich ... im wahrsten Sinne des Wortes. Wir fanden es jedenfalls wert das Wasser zu tragen. Sonst hätten wir auch keine Favoritenpunkte vergeben. ;)
Aber wie gesagt, hier soll sich niemand genötigt fühlen sich zu rechtfertigen.

KK

macrojames

Geocacher
Für den FTF war ich zu weit weg, am Samstag wollte ich einen, der zwischen mir und Mitcacher liegt und dann war das Wetter mies.

Außerdem läuft der nicht weg ;)

Rosiv

Geocacher
Da es sich anbietet hier in dem Thread....

Will mich jemand evtl. zu dem Cache mitnehmen?
N8-Caches sind mein Leben! ;)
Und a ich kein Auto habe, wird es eher schwer, diesen zu heben. :(

Also, wenn jemand noch einen Platz frei hat und Lust auf ein wenig Gesellschaft.... ;)

Rosiv

Aranita

Geocacher
Kellerkind123 schrieb:
Hier soll sich ja keiner rechtfertigen müssen. Sorry, wenn das so rüber kam. :shocked:
Ich seh das nicht als Rechtfertigung, sondern als Beantwortung der Eingangsfrage, warum der Cache so selten angegangen wurde. Ich hab nur meine Erklärung dazu kundgetan. Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Ansicht, dass ich Caches gerne schnell finden will und mehr Zeit in der Gegend ohne rumzusuchen und Aufgaben zu lösen verbringen möchte, eh sowas wie ein unter Artenschutz stehender Exot :)

Inder

Geowizard
Aranita schrieb:
Aber wahrscheinlich bin ich ... sowas wie ein unter Artenschutz stehender Exot :)

Du bist nicht ganz alleine. Wir lösen zwar gerne Rätsel, aber 2-3 Kg Wasser (zusätzlich zum Eigenverbrauch) durch die Gegend zu schleppen ist auch nicht meine übliche Freizeitbeschäftigung (den unnötigen Ballast habe ich schon eingebaut). Und Gewaltmärsche sind auch nicht unser Hobby. Es sollte zeitlich überschaubar bleiben - insbesondere, wenn auch noch Anfahrt dazu kommt. Vor der Haustüre ist es o.k., da kann man auch mal in mehreren Etappen rangehen. Aber für jede Etappe etliche Kilometer anreisen ist nichts für uns.

ikeableistift

Geomaster
baer2006 schrieb:
Jetzt wird man von den FTFlern schon genötigt, endlich den STF zu loggen :D !!

Bei etwas komplexeren Multis, und da scheint dieser NC dazuzugehören, ist es nicht unüblich, dass nach dem FTF die Logs nur sehr gemächlich reinkommen. Außerdem kam der Publish ganz knapp vor dem WE, und da haben die meisten Cacher das WE wahrscheinlich schon anders verplant. Und unter der Woche machen im Sommer nur die wenigsten einen NC (weils meistens arg spät wird, und man am nächsten Tag arbeiten muss). Und zu guter letzt kommt bei dem aktuellen NC noch hinzu, dass man ihn nicht alleine machen kann. D.h., man muss sich erst mit anderen Leuten verabreden, und einen Termin finden, an dem alle Zeit und Lust haben.

Naja, und das arg bescheidene Wetter :motz: der letzten Tage hat die allgemeine Motivation bestimmt auch nicht gehoben ... :/
Als STFler dieses Caches, den ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann, kann ich sogar behaupten, daß viel Regen und ein mitgeführter Trichter einem die Schlepperei des Wasserkanisters sparen kann ;)

Oben