• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was lange währt...: Batterieclip für den explorist

DocW

Geowizard
Die älteren werden sich noch dran erinnern: Da wurde vor mehr als einem Jahr für die Exploristen 400-600 ein Batterieclip agekündigt, mit dem man statt des Akkus 3 AAA-Batterien verwenden konnte. Schien Vaporware zu sein.
Jetzt fand ich dies durch Zufall:
http://www.tigergps.com/magellanaaa456.html

Mal gespannt, wann das Ding in Dland auftaucht.....

OP
D

DocW

Geowizard
bc134d0c-916b-4442-9214-d1545cb29ae5.jpg

DL3BZZ

Geoguru
Gibts ja gar nicht :shock: , ist doch kein verspäteter Aprilscherz :?:
Da bin ich auch gespannt, sollte ja zu dem Gerät kostenlos zugeben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

JamesDoe

Geomaster
Ich würde mir gerne so ein Teil bestellen. Allerdings berechnet der Shop 60$ für den Versand. Damit wird das Teil dann etwas teuer.

Auf der anderen Seite wäre ich zu einer Sammelbestellung bereit. Das Teil selber kostet 8,18$ plus den Versand.

Ich denke bei 20 Clips würde sich dass dann wieder rechnen.

Falls jemand daran Interesse hat - PM an mich bitte.

Unter 20 Clips lohnt dass nicht, auch aus diesem Grund warte ich bis zum Ende des Monats.

Bezahlung an mich könnte dann per Paypal oder Überweisung geschehen, kosten würde das Teil dann etwa 12,50€ (inkl. 1,65€ für die Warensendung) (vielleicht was weniger wegen dem Umrechenkurs).

Gruß aus Godesberg

Jens

Maulef

Geocacher
JamesDoe schrieb:
Bezahlung an mich könnte dann per Paypal oder Überweisung geschehen, kosten würde das Teil dann etwa 12,50€ (inkl. 1,65€ für die Warensendung) (vielleicht was weniger wegen dem Umrechenkurs).

Ich bin mit der Li-Ion Lösung eigentlich ganz zufrieden, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken um den Memory Effekt machen und wenn ein Akku wirklich mal zuwenig sein sollte, kann ich mir für den Preis, den dieser Adapter kostet auch mehrerer billige Li-Ion Akkus auf Ebay bestellen.

Maulef

JamesDoe

Geomaster
Mit der Lösung hätte ich auch kein Problem, wenn man mal davon absieht das man dann noch eine Ladegerät dafür benötigt.

Und wenn ich mir vernünftige Akkus zulege, brauche ich mir um den Memoryeffekt auch keine Gedanken zu machen. Die sind mir allemal lieber als irgendwelche Akkus aus Fernost wo man nicht weiß wer die zusammen gelogen hat.

OP
D

DocW

Geowizard
Ich werde in diesem Sommer noch etwas bei Tigergps bestellen und dann entweder selber oder durch meinen Bruder über den Teich bringen lassen. Da kann dann ruhig der ein oder andere Adapter mit im Paket sein, keine Sorge. Spekuliert mal auf Bestelldatum Mitte Juli.

JamesDoe

Geomaster
Das ist natürlich die bessere Möglichkeit, ich bin auf jeden Fall mit einem Adapter dabei.

Gruß aus Godesberg

Jens

Cornix

Geowizard
Den 500 gibt's demnächst serienmäßig mit dem Batterieclip, das ganze nennt sich dann 500 LE. :shock:

Magellan eXplorist 500 LE Hand Held GPS Receiver
...
What makes the Magellan eXplorist 500 LE different from its counterparts is the addition of a AAA battery clip, which makes powering your unit a snap!
...
http://www.tigergps.com/magellanexplorist500le.html
Soviel zum Thema Innovation bei Magellan. Die einzigen, die dort noch arbeiten, sitzen anscheinend in der Marketingabteilung.

Cornix

OP
D

DocW

Geowizard
Ich habe mal vier Stück bestellt, gibts dann zum Selbstkostenpreis hier. Also $8.?? rechne ich dann um, plus Porto.
Wird mir Ende Juli vorbeigebracht.
Die Lieferung ist eh versankostenfrei, wg. dem 60CSX (nein, nein ich will nur mal gucken.)

JamesDoe

Geomaster
Dann gib mir doch mal per PM Deine Bankverbindung (oder Paypal-Kontakt, wie Du es bevorzugst) und sobald Du eine Summe hast, ist das Geld unterwegs. Auf der anderen Seite habe ich auch kein Problem wenn Du sagst $8 = 8€ + 3,50 Porto (Einschreiben) und fertig ist die Sache.

Gruß aus Godesberg

Jens

OP
D

DocW

Geowizard
So, drei Stück sind vorgemerkt. Einen will ich selber behalten. Die Sendung ist bereits bei meinem Bruder angekommen. (auch mein 60CSX)-Am 27. fliegt er rüber, ich bin selber da noch unterwegs, aber ich denke am WoE 29.7. melde ich mich bei euch.

Oben