Barkley
Geocacher
Zappo schrieb:Nun, reine Letterboxen mit entsprechenden Eigenschaften gibt es ja - nur eben nicht bei GC.
Ich MUSS mich aber auch nicht unter die Fittiche von GC begeben, wenn ich motorradfahren, paddeln, wandern, klettern und rätseln will. Das kann ich rein privat ohne jegliche Plattform machen - oder eben im Rahmen einer anderen Plattform. Das passt vielleicht nicht in das Selbstverständnis manches Menschen, der das ganze Leben an Geocaching resp. GC ausrichtet, plant, aber der hat m.E. die Normalität schon ein wenig zu weit hinter sich gelassen.
Naja, das ganze Leben vielleicht nicht, aber große Teile des Cacherlebens zumindest
Und da wir in einem Cacherforum sind, gehts eben darum, wie man zur Dose motorradfährt, paddelt, wandert, klettert oder rätselt
Der Mensch ist eben bequem und sucht sich bevorzugt das, wo er alles auf einmal bekommen kann.
Zappo schrieb:PS: Cistes sind im übrigen auch keine Letterboxen. Da gibts ne mehr oder weniger verschlüsselte Wegbeschreibung und viele sind wirklich lokale/geschichtliche riddles (Rätsel) , wo es erstmal die Lage und die Hinweise zu erforschen und zu ermitteln gibt.
Danke für die Aufklärung. Das wusste ich nicht. Mit den Cistes hab ich mich noch nie befasst, die kannte ich bislang nur dem Namen nach.