• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was meint Ihr? Wird der Stempel was?

Mercutio

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich habe mich mal an einen Stempelentwurf gemacht. Ich habe einen Anbieter im Internet gefunden der diesen Stempel auf die Größe 5 x 3 cm macht. Meint ihr der Stempel ist dann bei stempeln auch gut zu erkennen?

Bin über jede Meinung dankbar.

Gruß

Mercutio

Anhänge

• Sandrabbit black ohne Koordinaten.png
    Sandrabbit black ohne Koordinaten.png
    2,3 KB · Aufrufe: 1.820

t31

Geowizard
Kann man so machen: wobei ich eher zu einem Sandhaufen greifen und dort einen Hasen herauslugen lassen würde. Weil bisher fehlt der Bezug des Logos auf "Sand".

A

Anonymous

Guest
Mercutio schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mich mal an einen Stempelentwurf gemacht. Ich habe einen Anbieter im Internet gefunden der diesen Stempel auf die Größe 5 x 3 cm macht. Meint ihr der Stempel ist dann bei stempeln auch gut zu erkennen?

Bin über jede Meinung dankbar.

Gruß

Mercutio
wo ist der sand? und warum negativ? das geschmiere im logbuch möchte ich sehen.

frohes stempeln

helixrider

Geocacher
wenn du ein inverses logo nimmst, solltest du die zeichenlinien und buchstaben breiter machen, die laufen sonst mit farbe zu und du wirst keinen spaß mit dem stempel haben.

wenn es dein erster ist, dann versuche es erstmal mit einem positiv.

viel erfolg!

Weddlia

Geocacher
Für die überwiegende Anzahl an Logbüchern und damit meine ich nicht nur die Logbücher der Micros dürfte dieser Stempel überdimensioniert sein. Bei der negativen Darstellung wird es wie HHL schon geschrieben hat zu „ordentlichen“ Schmierereien im Logbuch kommen bzw. könnte die Farbe bei feuchten Logbüchern auch auf die Rückseite der gestempelten Seite durchschlagen.

Grüße
Andreas

sonderdienste

Geocacher
Ich würde auch lieber eine Vektorgrafik abliefern, da hat man dann die Garantie, dass auch kleine Details gut rauskommen.
Deine Vorlage sieht ja so schon verpixelt aus, da wird der Stempel vermutlich auch keinen Spaß machen. ;)

Schöne Grüße!

helixrider

Geocacher
@sonderdienste:
Ich wäre dabei vorsichtig - Du überlässt damit die korrekte Konvertierung dem Dienstleister. Kläre lieber mit dem Stempeldienst, wieviel DPI gelasert werden und konvertiere selbst. Sinnvollerweise dann allerdings nicht als JPG (oder einem anderen verlustbehafteten Format) exportieren, sondern am besten GIF (oder BMP, TIF...). :roll:

Oben