• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was passiert wenn man eine fremde Coin aktiviert

steingesicht

Geoguru
Eben grad hatte ich ein merkwürdiges Erlebnis: ich wollte eine Coin Loggen, durch einen Zahlendreher habe ich den Tracking-Code einer unaktivierten Coin erwischt und zwei Klicks später bin ich dann auf der Seite des Coin-Händlers gelandet auf der mir dann angeboten wurde nur gegen eingabe des TC und einer Mailadresse den Freischaltcode zu erhalten - geht das tatsächlich so einfach, hätte ich die Coin quasi kapern können? ganz ehrlich, gejuckt hat es mich schon :hilfe:

ElliPirelli

Geoguru
Ja, wenn Du die Nummer zufällig getroffen hast, schon.
Auch wenn ich hoffe, daß sowas niemand macht! :motz:

Ich hatte mal auf einem Event eine Nummer falsch aufgeschrieben und landete auf einer Coinseite von einem finnischen Coin. Den hätte ich quasi discovern können, auch wenn ich den nie in der Hand hatte.

still-hide

Geomaster
steingesicht schrieb:
können? ganz ehrlich, gejuckt hat es mich schon :hilfe:

Na dann mach doch einfach :roll: Später könnte ja der richtige Eigentümer die Coin adoptieren :D

Ich habe übrigends eine Coin deren Trackingcode gibts es noch einmal...Eigentümer jemand aus den USA, wollte eine Coin aktivieren und da hies es diese sei schon aktiviert...den Owner angeschrieben und siehe da...ich staunte nicht schlecht. Jetzt habe ich ne Coin welche ständig discovert wird und bei mir daheim rumliegt. Könnt ja so gemein sein und diese einfach mal in nen Cache reinschmeissen :shocked:

moenk

Administrator
Teammitglied
Mich wundert schon seit einiger Zeit dass da noch keine Sockenpuppe auf die Idee gekommen ist damit Unfug zu machen.

matlock75

Geowizard
steingesicht schrieb:
still-hide schrieb:
steingesicht schrieb:
können? ganz ehrlich, gejuckt hat es mich schon :hilfe:
Na dann mach doch einfach :roll: Später könnte ja der richtige Eigentümer die Coin adoptieren :D
:motz: Wirst ´Du wohl aufhören, mich bei sowas auch noch zu bestärken :lachtot:

Nein, nein, mach das nicht. Stell dir vor, das würde jemand mit deiner heißgeliebten Coin machen :motz:

GeoFaex

Geowizard
Eine meiner GeoFaex Black Nickel hat nen doppelt vergebenen Tracking Code. Gibt man den TC ein landet man auf ner Seite einer Northern Right Whale Geocoin. Die ist aber auch nicht aktiviert. Wem gehört jetzt der Code? Die Northern Right Whale kam einige Jahre nach meiner raus, ich hatte also die Nummer zuerst. Würde ich sie aktivieren hätte ich ne GeoFaex Coin mit Northern Right Whale Icon :D

Dumm nur das es ausgerechnet eine meiner AEs ist....

Gruß,
GeoFaex

wenzelbub

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Eine meiner GeoFaex Black Nickel hat nen doppelt vergebenen Tracking Code. Gibt man den TC ein landet man auf ner Seite einer Northern Right Whale Geocoin. Die ist aber auch nicht aktiviert. Wem gehört jetzt der Code? Die Northern Right Whale kam einige Jahre nach meiner raus, ich hatte also die Nummer zuerst. Würde ich sie aktivieren hätte ich ne GeoFaex Coin mit Northern Right Whale Icon :D

Dumm nur das es ausgerechnet eine meiner AEs ist....

Gruß,
GeoFaex

schreib doch Annie oder Bryan mal an, was die dazu sagen ;)
(bevor jemand fragt wer Annie oder Bryan sind: die sind von Groundspeak)

BriToGi

Geowizard
Vermutlich war es ein Fehler da wo die Seriennummern graviert/gelasert wurden, die Datenbankspalte mit den ID's hat bei GS mit Sicherheit das "unique"-Flag, eigrntlich nahezu unmöglich dass die 2x rausgegeben wurde...

OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
matlock75 schrieb:
steingesicht schrieb:
still-hide schrieb:
:motz: Wirst ´Du wohl aufhören, mich bei sowas auch noch zu bestärken :lachtot:

Nein, nein, mach das nicht. Stell dir vor, das würde jemand mit deiner heißgeliebten Coin machen :motz:
Ich habe nur eine und die ist aktiviert (ich sehe auch keinen Sinn darin einen TC nicht zu aktivieren) - und ja, es wäre mir egal.

Oben