• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was sagt Ihr hierzu?

Die Beerchens

Geocacher
Tagchen an alle.

Wusste nich so recht unter was ich das schreiben soll. Wenn es hier fehl am platz ist bitte verschieben. - Danke -

Gestern hat ein gewisser XmainframeX 3 Cache unserer Heimatkunde-Serie gemacht.

Hier mal die sehr seltsammen Logeinträge: :???: :irre:

April 14 by XmainframeX (21 found)
Schnell gefunden aber wegen Muggels leider nicht öffnen können...

April 14 by XmainframeX (21 found)
Schnell gefunden, trotz Dunkelheit, aber leider hatte ich keinen Stift dabei...

Der 3te log war ok. Aber bei denen glaub ich, stimmt irgendwas nicht. Das sind doch keine found it?!?!?!
Oder? :hilfe:

Habt Ihr nee Idee wie ich darauf reagieren soll?
Schon mal danke für die Antworten!

Carsten

Geowizard
Die Beerchens schrieb:

Logs löschen mit dem Hinweis, dass ein Eintrag im Papierlogbuch Voraussetzung für ein Onlinelog ist. Vorher aber besser mal kontrollieren, ob sie nicht doch drin stehen ;)

Quastus

Geowizard
Rauswerfen!
Wenn ich keinen Stift dabei habe, mach ich ein Foto und sende das dem Owner mit Bitte um Logerlaubnis. Aber nur die Dose sehen ist nicht geloggt.... Ich würd sie löschen......
Soweit kommt es noch..... "auf dem Weg in den Urlaub auf der A7 dran vorbei gerauscht, konnte bei 140 Sachen nicht so schnell loggen...." :irre:

jhohn

Geomaster
Die Beerchens schrieb:

Das musst Du schon selbst wissen, entweder Du ignorierst das und denkst Dir Deins oder Du schaust im Logbuch nach ob nix drin steht und löschst das Log wenn dem so ist. Dann solltest Du allerdings regelmäßig nachsehen und alle Onlinelogs löschen die nicht im Logbuch stehen.

Mir ist sowas echt egal, wenn jemand meint er muss sich selbst betrügen dann soll er halt.

Wir prüfen die vollen Logbücher unserer Caches generell nicht mit den OnlineLogs ab. Wir haben genug mit Dosen suchen / legen zu tun, eine Tätigkeit als Cacherevisor paßt da zeitlich nicht mehr rein.

Caches ohne vor-Ort-Awesenheit oder ohne Dose-in-den-Griffeln-gehabt zu loggen finden wir erbärmlich. Von Semiprofi-Radfahrerfreunden kennen wir eine Story, dass sich einer Ihrer Vereinskameraden mit gefälschten Streckenbüchern (keine Ahnung ob das der korrekte Ausdruck ist :???: ) in der Wertung des Vereines nach oben zu mogeln versuchte. Was uns zeigt: Armselige Selbstbeschummler gibt es nicht nur unter Geocachern.

Schöne Grüße von
glurak + werderkirsche

MyMalc

Geocacher
Ich gleiche die Paperlogs auch nicht mit dem Onlineeinträgen ab. Wer sich betrügen möchte, bitte. Allerdings gibt es die Ausnahme mit dem "ich habe keine Stift dabei". Wenn wer ein GPS mitnehmen kann, kann er auch einen Sift dabei haben. Punkt. Da habe ich aber bisher aber nur genau einen gelöscht. (Und das auch mit Vorwarnung, er wohnte nur 3km vom Cache entfernt)
MyMalc

CaLLiBRi

Geocacher
Er hat doch erst 21 Caches gefunden, daher denke ich, er macht es nicht mit Absicht.
Schreib ihn doch mal freundlich an und lass dir die Final Location erklären und sag ihm, dass man im Buch stehen muss! Wenigsten ein Foto beim nächsten mal...

mgo

Geocacher
Noch besser sind diejenigen die sogar Dosen finden können die gar nicht mehr da sind, oder gleich eine neue Dose legen und dann diese loggen.

Schnueffler

Geoguru
Na, ich habe jetzt einen Cache eines Owners gemacht, der sich ähnlich verhalten hat. Er hat die Dose gesehen, kam aber nicht ran, weil die Dose zu hoch hängt. Trotzdem hat eri einen Found geloggt, weil er die Dose gesehen hat. Mehr als 50% seiner Funde (er ist noch Anfänger) sind so zustande gekommen.

Flohli

Geocacher
@Beerchens

Was ich eigenartig finde, bei einem Cache hatte derjenige keinen Stift bei gehabt.
Und was ist mit den anderen?
Trotz, das einer zu hoch war, hatte er bei den anderen zwei doch eventuell einen Stift bei gehabt? :???:
Und es war nicht das erste mal, dass der besagte keinen Stift mit sich hatte.

OP
Die Beerchens

Die Beerchens

Geocacher
Erst mal danke für die vielen antworten. :schockiert:

Was ich vergessen hab zu erwähnen, ist die Cache´s gehöhren zu einer Serie von fünf Cache´s und einem Bonus. Diesen kann man natürlich nur machen, wenn die anderen fünf gemacht sind. Also wenn da kein log oder ein mir seltsammer kommt ist ja eh alles klar. :motz:

Also wir sind ja auch noch "anfänger" aber wir würden uns nie selber "bescheissen". Hier liegen auch noch wenigstens 3 multis wo ich die endkoordinate habe - den cache aber nicht gefunden. also kein log.

LG
Die Beerchens

Oben