• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun bei Abstandsverletzung?

pebbles1305

Geocacher
So, daß ist nun das dritte Mal, daß meine Finals "zubedost" werden!

Beim 1. Fall wurde ein Mystery in unmittelbare Nähe zu einer meiner Döskens gelegt. Der wurde dann wegen der Abstandsverletzung wioeder zu gemacht, um kurze Zeit später als Bonus neu durchzustarten.

Fall zwei, da lag in 5m Entfernung eine Dose von OC, die ich aber nie irgendwie zuordnen konnte, sollte wohl zu einem Multi gehören.

Diese beiden Tradis hab ich mittlerweile ins Archiv gesteckt.

Bei Fall 3, liegt das Final des Owners auch 5m neben meiner Dose! Ich hab ihn damals angeschrieben (da er auch zwei Dosen ausgelegt hat mit ca. 50m Distanz) aber er hat nicht reagiert. Dann war mein Final weg und ich war zwei Mal da, gucken, ob besagte Dose noch da liegt. sie lag nicht mehr dort. Also hab ich mein Final neu plaziert und nun bekomme ich Mails, daß dort wieder eine zweite Dose liegt. Beide Dosen verstoßen gegen die Abstandsregel!
Mein Multi wurde am 15.2. gepublished, der ander irgenswann im April!

Wie geht ihr damit um? SBA loggen? Den Reviewer anschreiben? Nix machen?

Aisling

Geocacher
Bist du dir sicher, dass du die richtigen Koordinaten für dein Final eingegeben hast und nicht irgendwo einen Zahlendreher hast?

Normalerweise sehen nämlich die Reviewer, wenn es eine Abstandsverletzung gegeben hat und lassen die andere Dosen nicht zu.

MKW

Geocacher
Wenn der Owner der neueren Dose nicht reagiert: SBA bzw. NA

Die Abstandsregel wird, wie man an diesem Beispiel sieht, nicht immer überprüft. Und jetzt kommt nicht mit den üblichen Ausreden: Dosen nachträglich verlegt oder falsche Koordinaten angegeben. Selbst wenn man den Reviewer auf die Verletzung der Abstandsregel hinweist, landet diese nicht zwangsläufig im Archiv oder wird mit der Auflage zur Korrektur gesperrt.

Ich bin ein wenig gespannt, ob pebbles' Einspruch fruchtet.

lordmacabre

Geomaster
Schließe mich MKW an. Schreibe dem Owner des anderen Caches. Wenn dieser nicht reagiert, dann setzt ein SBA. Wenn du erwähnst, dass du schon Mails geschrieben hast, dann sollte sich das bald erledigt haben ... eigentlich.

eigengott

Geowizard
pebbles1305 schrieb:
Den Reviewer anschreiben?

Yep. Aber bitte mit vollständigen Angaben, also GC-Codes der beteiligten Dosen sowie alle Koordinaten der Fremddosen und dem Lösungsweg bzw. den Zwischenantworten bei einem Multi. Es kann nämlich auch sein, dass jemand anderes falsche Final-Koordinaten angegeben hat...

Thaliomee

Geowizard
Es ist aber ein und derselbe Multi! Eine GC Dose und eine OC Dose im Abstand von ca. 60m!
Bei OC-Dosen greift keine Abstandsregel, es ist ganz uninteressant ob der Cache dort auch gelistet ist. Wichtig sind nur GC-Dosen, bzw. Stationen.

OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Mit dem Owner nochmal kommuniziert.

Die Dose ist nur bei OC gelistet, bei GC liegt das Final woanders. Da sie Flyer gedruckt und diese in Schulen verteilt haben, kann die Dose nicht umgelegt werden.

Mal sehen, was ich nun mache?!

Thaliomee

Geowizard
Da sie Flyer gedruckt und diese in Schulen verteilt haben, kann die Dose nicht umgelegt werden.
Was??? Die haben Flyer gedruckt und das Final befindet sich so, dass ein anderes dabei zufällig gefunden werden kann :shocked:
Na das ist ja nett....

Thaliomee

Geowizard
Da sie Flyer gedruckt und diese in Schulen verteilt haben, kann die Dose nicht umgelegt werden.
Was??? Die haben Flyer gedruckt und das Final befindet sich so, dass ein anderes dabei zufällig gefunden werden kann :shocked:
Na das ist ja nett.... (wenn auch völlig ok, solange es sich um oc handelt)

(sorry, wollte editieren :eek:ps: )

Oben