• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun mit einem TB den keiner will?

AnOFi

Geocacher
Hallo

wir haben auf dem MPGO die Kopie eines TB mitgenommen und auch geloggt. Am nächsten Tag ist aber das Original wieder aufgetaucht. Daraufhin habe ich dann den Owner angeschrieben was nun mit der Koppie geschehen soll. Als Antwort kam dann ich sollte ihn einfach wieder aussetzen. Das habe ich dann auch getan.
Am nächsten Tag bekam ich dann eine nicht ganz so freundliche Mail in der dann geschrieben stand wie ich denn auf die Idee käme in Deutschland einen TB zu loggen der in Portugal ist und den sie in Händen halten. Ich sollte gefälligst den Log löschen.
Das habe ich dann auch getan . Daraufhin habe ich nochmals den Owner angeschrieben . Dieser hat sich aber nicht mehr gemeldet.

Wer hat jetzt einen Tip für uns?

Gruss Jürgen

bsterix

Geowizard
Bei der Überschrift ist mir sofort dieser TB eingefallen:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=be1d56fe-4dd7-4992-a359-c87e794a8c83

er hat etwas diese

94b156ef-a93b-4e68-9de3-78957f01c098.jpg

größe 8)

OP
A

AnOFi

Geocacher
aussetzen geht nicht.
er ist in meiner Inventarliste nicht mehr aufgeführt. Da müsste ich ihn erst grabben.
Dannach gibts dann Chaos pur

dewildt

Geomaster
Es gibt TBs, davon hat der Owner einige Kopien (in Papierform) gewollt in Umlauf gebracht.
Das Verhalten, wo sich einige drüber aufregen kann also durchaus gewollt sein. Am besten ist, du machst das was der Owner will und alle die sich beschwerden verweist du zum Owner.

Gruß,
Daniel

bsterix

Geowizard
AnOFi schrieb:
aussetzen geht nicht.
er ist in meiner Inventarliste nicht mehr aufgeführt. Da müsste ich ihn erst grabben.
Dannach gibts dann Chaos pur
Wenn er nicht mehr in deiner Inventarliste ist, bist du das problem doch los. Schmeiss den TB weg, oder leg ihn einfach in irgendeinen Cache. Dann hat der nächste Finder das problem.

BlueGerbil

Geowizard
AnOFi schrieb:
Wer hat jetzt einen Tip für uns?

Gruss Jürgen

Ein guter Tipp: Höre auf, auf jeden zu hören.

Am nächsten Tag bekam ich dann eine nicht ganz so freundliche Mail in der dann geschrieben stand wie ich denn auf die Idee käme in Deutschland einen TB zu loggen der in Portugal ist und den sie in Händen halten. Ich sollte gefälligst den Log löschen.
Das habe ich dann auch getan .

Ich spreche mit dem Owner was ab und dann kommt ein Mitspieler, der mir erzählen will, was ich zu tun habe? Ich hätte ihn gefragt, ob ihm die Hitze in Portugal nicht bekommt...

radioscout

Geoking
Das Log wieder eintragen. Du hast doch alles richtig gemacht. Laß Dich doch nicht vom Gemecker anderer User stören.

OP
A

AnOFi

Geocacher
Der Owner hat mir mitgeteilt ich soll das Ding einfach in die Tonne werfen und gut ist es. Er hätte auch einigen Stress mit den Portugiesen gehabt.
Danke für die Antworten

Gruss
Jürgen

radioscout

Geoking
Ich würde mir keine Stress von einem Finder meiner TBs machen lassen.
Soll doch der Meckerer sein Log wieder löschen, wenn ihm was nicht gefällt.
Wenn der TB-Owner eine Kopie seines TBs auf die Reise schicken will, dann darf er das.

awema

Geomaster
Kann mir mal jemand den Sinn erklären, warum manche TB owner absichtlich mehrere Kopien eiones TB fertigen und gleichzeitig in Umlauf bringen? Das kann doch nur ein Chaos hervor rufen? Und das ist gewollt? Was sind das für geocacher?

awema

Geomaster
Stand so in einem post auf Seite 1 dieses threads:

dewildt schrieb:
Es gibt TBs, davon hat der Owner einige Kopien (in Papierform) gewollt in Umlauf gebracht.
Das Verhalten, wo sich einige drüber aufregen kann also durchaus gewollt sein. Am besten ist, du machst das was der Owner will und alle die sich beschwerden verweist du zum Owner.

Gruß,
Daniel

dewildt

Geomaster
So schnell kann ich die Quelle nicht mehr finden. Ich meine dies hier im Forum im letzten halbes Jahr gelesen zu haben.
Der Owner hatte dies aus Jux gemacht, um zu sehen wie sich der Map/zurückgelegt Strecke sich so verhält.

Ich suche den Thread/Beitrag und werde ihn hier posten.

Gruß,
Daniel

GeoFaex

Geowizard
AnOFi schrieb:
Hallo

wir haben auf dem MPGO die Kopie eines TB mitgenommen und auch geloggt. Am nächsten Tag ist aber das Original wieder aufgetaucht.
Tja, sowas passiert halt ab und zu. Du hast Dir da nix vorzuwerfen. Eher der Owner, wenn er den Zwilling net in der Beschreibung erwähnt hat, und natürlich der der dafür verantwortlich war das der TB als verschollen galt.

Ich würde so reagieren:

Wenns ne freundliche Mail eines irritierten portugiesischen Cachers ist würd ich ihm die Sache erklären.

Wenns ne Mail von irgend einer Spassbremse ist die meint den angestauten Frust ablassen zu müssen, würd ich je nach Laune ignorieren oder noch ein bisschen sticheln.

In deinem Fall hätt ich einfach den TB aus seinem Bestand gegrabbt - nur um kurz klarzustellen wie weit mir sein gejammer am A.....llerwertesten vorbei geht. :twisted:

bsterix schrieb:
Bei der Überschrift ist mir sofort dieser TB eingefallen:

94b156ef-a93b-4e68-9de3-78957f01c098.jpg
Ich hab bei den letzten zwei "Gelegenheiten" gleich angekündigt was passiert wenn ich den TB "gewinne". Im Gewinnfall bekommt ihn Curry ne Weile zu spielen, die weiss mit grossen Sachen umzugehn. Vorteil: Danach passt der TB auch in die Dosen des Owners - in jede Filmdose ein kleines Stückchen :twisted:

Gruß,
GeoFaex

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Kopie hast Du ja nicht auf den Weg gebracht - ist also nicht Dein Problem.
Es gibt auch TBs von denen es 50-100 Kopien gibt und da soll das Chaos so sein.

Oben