• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tun um Map Source und Karten auf neuen PC zu bekommen?

Geo Cacherin

Geocacher
Hi Freunde,
was muß ich machen, damit ich meine Garmin MapSource und Garmin Karten auf meinen neuen Laptop bekomme. Der Alte soll dann weg !
Reicht da ne E-Mail an Garmin oder muß ich anders vor gehen?

Lieber Gruß
Geo Cacherin

Kalli

Geowizard
Schau mal unter Dienstprogramme->Karten freischalten, Reiter Freischaltregionen, dort kann ich bei meinem Mapsource 6.15.11 die Freischaltdaten exportieren. Unter Eigenschaften bekommt man auch den Freischaltcode der Karte angezeigt.

Mapsource würde ich von der CD bzw. DVD neu installieren und dann updaten, oder gleich Basecamp verwenden.

OP
Geo Cacherin

Geo Cacherin

Geocacher
Danke, aber kann ich das dann einfach auf einen anderen Laptop oder PC drauf und gut????
:shocked: Denke das geht nicht, da die License ja nur für einen PC ist.

Schnueffler

Geoguru
Bei den aktuellen Karten sieht die Lizenz nur ein GPS vor. Damit kannst Du die Karten problemlos auf nem 2. PC installieren. Der 1. ist ja dann eh weg.

fklammer

Geocacher
Zweimal klappt problemlos. Das habe ich selber schon gemacht. Du musst nur nochmal die ganze Aktivierungsgeschichte durchspielen. Wie es dann mit dem dritten Mal usw. weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht gbt es für die Begrenzung auch ein Verfallsdatum. (?)

Oben