• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was tut Geocaching.com gegen Cachewolfuser?

Bierchen

Geocacher
Hallo Cacher,

habe schon im Cacheologieforum über mein Problem geklagt. Seit kurzem kann ich keine Caches mehr in Google Earth sehen. Habe nun unterschiedliche Ansätze in Erwägung gebracht, und einer ist das es vielleicht mit Cachewolf zu tun hat. Die Probleme traten ungefähr zu dem Zeitpunkt auf, als ich mit Cachewolf rumexperimentierte.

Habe mehrere Suchen im Umkreis von weniger als 10 km gestartet...das höchste der Gefühle waren glaube ich mal 30 Caches die ich gespidert habe, definitiv nicht mehr.

Kann es sein, das Geocaching.com das merkt und einfach einem das KML-File sperrt, bzw. warnen die einen vor, wenn einem der Account gebannt (gelöscht :shock:) wird?

Habe heute morgen einfach mal einen Testaccount bei Geocaching.com angelegt, und mit diesem funktioniert in Google Earth alles wieder reibungslos.

Gibt es hier jemanden der die gleichen Probleme mit mit GE hat und auch Cachewolf benutzt, und sollte ich lieber über den neuen Account spidern?

A

Anonymous

Guest
Mit dem CW hat es wohl nur indirekt was zu tun.
Das Problem könnte sein dass du recht viel gespidert hast und GC.com genau das nicht mag und daher in der vergangenheit teilweise die ein oder andere IP gesperrt hat (ob auf Dauer oder nur zeitweise kann ich nicht sagen).
Es ist zwar meiner Ansicht nach unsinnig ein spidern zu verhindern und gleichzeitig keine andere Möglichkeit zu geben, Spoiler u.ä. runterladen zu können - aber so ist es eben momentan.

Sollte es dieses problem sein so dürfte sich das Problem bald damkt beheben dass du bald ne neue IP-Addresse bekommen wirst von deinem Provider...

Bilbowolf

Geowizard
Kannst Du mit deinem "alten" Account ganz normal übers Web mit gc arbeiten? Wenn ja, ist der Account nicht gesperrt.

Ich habe bisher nur temporäre Blockaden erlebt; sprich nach einigen Minuten ging es normal weiter.

Aber das Risiko bleibt. GC mag spidern ganz und gar nicht! GC möchte und muss Geld verdienen. Das ist eine Firma, die ihre Mitarbeiter bezahlen muss!

Oben