• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wasserfalldiagramm / Soundspezialisten hier?

morsix

Geowizard
Hallo Leute,

trotz intensieven suchens im Internet habe leider nichts gefunden, vieleicht kann mir jemand helfen?

Ich brauche ein oder ein anderes Programm für Windows (xp-32) das

- in der Lage ist, ein Wasserfalldiagramm zu ZEICHNEN!!! und dann in ein WAV File umzuwandeln (Also umgekehrte FFT)

oder
- Einen Signalgenerator, welcher zu folgendem in der Lage sein soll:
-- Ein Spektrum von-bis Frequenz zu erzeugen mit mindestens zwei Kanälen (zwei Spektren)
-- Das Spektrum/die Spektren eine programmierbare Zeit abzuspielen
-- Einen Sequenzer zu haben, mit dem ich mehrere solche von-bis-dauer Spektren abspielen kann - es reicht, wenn man ca 50 Folgen abspielen kann.

NOTFALL!!! Täte es ein einfacher polyphoner Synthesizer mit Sequenzer.

Das ganze entweder Freeware oder Bezahlware (Demoversion, auf eine gewisse Zeit eingeschränkt).

Deluxe: Das wechselnde Spektrum in ein bestehendes Soundfile einschleusen :) - das ist aber kein muss ....

Die zu erzeugenden Frequenzen brauchen (dürfen aber) sagen wir mal 6-8 kHz nicht zu überschreiten, nach unten braucht es nicht unter 1kHz zu gehen.

Grüße
Rudi

radioscout

Geoking
Sind Dir 349 US$ zu viel?
Schau Dir mal iZotope RX2 an. Ein fantastisches Programm zum "spektralen" Bearbeiten von Musik.
Es ist wirklich jeden Cent wert.

Oben