• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Watchlist für Freunde

PeToCologne

Geonewbie
Hallo in die Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, da ich mich sonst nicht so sehr in Foren herumtreibe :)

In der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Auch beim probieren auf geocaching.com habe ich nichts gefunden.

Kann man irgendwie die Aktivitäten eines Freundes "überwachen"?

Mein Vater ist nun auch vom cachen angefixt. Da ich 600km weit weg wohne würde ich gerne wissen, welche Caches er so findet.

Leider habe ich keine Möglichkeit über Watchlist oder PoketQuerie gefunden. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Huntige Grüße
PeToCologne

luppolo

Geomaster
Hallo PeToCologne,
ich kenne nur eine Möglichkeit: Aufs Profil desjenigen gehen (in deinem Fall das Profil deines Vaters), Geocaches anklicken und dann kannst du sehen, wann er welche Dosen gemacht hat (jeden Cachetyp gesondert).
Eine einfachere Möglichkeit ist m.M.n. auch nicht nötig.

Grüße, Luppolo

slowfox

Geoguru
Du musst Deinem Vater eine Freundschaftsanfrage stellen. Das geht über sein Profil und die interne E-Mail-Funktion. Unter dem Textfeld musst Du das Häkchen bei der Freundschaftsanfrage setzen. Geht das nicht, muss Dein Vater dies erst freigeben. Das geht hier. Anschließend muss er Deine Anfrage bestätigen. Aber vorsicht, er kann Dich ab dem Zeitpunkt auch "überwachen".

OP
P

PeToCologne

Geonewbie
Danke für die Antworten.

Das mit der Freundschaft kenne ich und ist auch erstellt. "Fremde" möchte ich nicht "überwachen". Was sollte mir das bringen?

Hatte gehofft, dass es so etwas wie eine Watchlist wie für Caches gibt, wo ich eine Email erhalte, wenn ein "Freund" etwas loggt.

Werde mal das Tool probieren, auch wenn es auch etwas "manuelles" ist.

Gruß Torsten

Oben