• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wathose bei Lidl

s-m-s

Geocacher
Hallo allerseits,

am 30.3. gibt´s beim Schwarzmarkt eine Wathose für 15,99. Taugt ein solches Discounter-Produkt zu dem Preis etwas ?

http://www.lidl-shop.de/de/Fangfrisch@B-Square+Fishing+Wathose@shop@ProductDetails?productId=1399&categoryId=421

Schnueffler

Geoguru
Das ist ne Hose, die die Stifel schon integriert hat. Sowas kann ich nur empfehelen.

Ein Kumpel von mir hat eine NVA-Hose. Die hat keine angeschweissten Stiefel, und man muss darin Schuhe tragen. Ihr könnte Euch ja vorstellen, was passiert ist, als wir über Steine in den Kanal gelaufen sind. :D ;)

Guido-30

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ein Kumpel von mir hat eine NVA-Hose. Die hat keine angeschweissten Stiefel, und man muss darin Schuhe tragen. Ihr könnte Euch ja vorstellen, was passiert ist, als wir über Steine in den Kanal gelaufen sind. :D ;)
Nö, kann ich nicht. Sag es uns :lachtot:

Als Angler, wenn man die regelmäßig trägt, würde ich mir wohl nicht so ein Billigding zulegen. Aber zum cachen, wenn man die nur gelegentlich mal kurz trägt, ist die sicherlich OK.

DocW

Geowizard
London Rain schrieb:
Wir haben die letztes Jahr(?) alle (vier) gekauft und es nicht bereut. Hält dicht. Beste Investition fürs Cachen! :)
Wie sieht die Bewegungsfähigkeit aus? So ein Angler steht ja meistens nur doof im Wasser herum und turnt nicht durch irgendwas.

TKKR

Geoguru
Wir haben unseren neusten Cache am Anfang mit so einer Billighose gelegt. Nach etlichen Kilometern unter der Erde im strömenden, kalten Wasser habe ich mir eine Neoprenwathose mit richtig anständigen Stiefeln gekauft.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Bewegen kann man sich in der Billighose gut. Da wir im Winter im Wasser unterwegs waren sind wir aber immer halb erforen. Löcher (Die gibt es immer wieder) lassen sich schnell und einfach kleben.

Das Neopren ist richtig schön warm und Hose und Stiefel sitzen gut und ohne schabende Falten. Nach 2 Kilometern im strömenden Wasser ist man durch die Steifigkeit des Materials und die isolierende Wirkung nassgeschwitzt und rechtschaffen müde. Vor den ersten Reparaturversuchen sollte man sich kundig machen wie Neopren zu flicken ist. Sonst kann die Hose schnell unansehlich werden.

Einen eindeutigen Vorteil hat die billige PVC-Folie. Ganz kleine Löcher findet man dort trotzdem schnell. Im linken Neoprenhosenbein habe ich auch ein kleines Leck. Am Ende der Tour ist dort immer der Socken nass. Das Loch ist aber unauffindbar.

P.S. Meine Neoprenhose hat bei Amazon auch nur 44€ gekostet.

A

Anonymous

Guest
Seit wann kommt es beim Neopren aufs Aussehen an? Auf kleine Löcher kommt Neoprenkleber, aufgescheuerte Knie werden ausgeschnitten, Ein ebensogroßer Flicken beim Tauchshop des Vertrauens besorgt und dann erst von aussen vorsichtig genäht, dann von innen verklebt und dann nochmal die Innenseite vernäht. Bei meinem alten Tauchanzug war die Sache in 2 Stunden an beiden Knien erledigt... Merke: verborge NIE Sachen, die etws empfindlich sind :motz:

Das ganze ist auch wieder absolut Wasserdicht und hat halt den Hardcore-Used-Look :schockiert:

Tony_GZ

Geocacher
Von ksmichel habe ich in meinem Blog den Kommentar bekommen, dass die Hose nicht so der Hit sei: http://geocaching.anton-bader.de/?p=173#comment-119

odink

Geocacher
Weil das gleiche Modell von Lidl schon mal verkauft wurde, sonst hätte LondonRain die ja nicht schon getragen...

Buschpirat

Geocacher
Nicht zwingend. Da wird wieder eine Wathose angeboten. Ob der Hersteller identisch zu dem aus dem früheren Angebot ist werden wir so einfach nicht erfahren...

flopp

Geomaster
Grad eine gekauft. Der Lidl (Freiburg, Berliner Allee) hatte übrigens einen kompletten Grabbeltisch voll mit Wathosen (30-40 Stück). Bin mal gespannt, ob die wirklich dicht hält...

Team MundS

Geocacher
Ich hab mir heute morgen auch mal eine gekauft...
Solange die Löcher nicht gleich drin sind und man die eventuell auch noch flicken kann ist mir das bei dem Preis erstmal relativ schnuppe... :roll:

Foco_Own

Geocacher
Ich werd mir dann auch mal eine holen. Hin und wieder braucht man ja mal eine. :???:
Mal sehn ob sie dicht ist, wäre nicht so schön wenn gleich die Hose voll läuft, vorallem wenn das Wasser kalt ist :schockiert:

Nescafe

Geocacher
Die Dinger fallen anscheinend recht groß aus.
Evtl. ne nummer kleiner kaufen (oder 3 Paar Socken anziehen...)
Grüße
Nescafe

ist das eigentlich ein Anzeichen dass die ihrer eigenen Qualität nicht vertrauen wenn gleich "Flicken" zum aufkleben mit dabei sind?

Team MundS

Geocacher
Also ich hab mir eine gekauft (siehe Post) und dann heute nachmittag gleich bei einem Cache um die Ecke getestet.
Also meine scheint dicht zu sein, zumindest bis zu den Oberschenkeln! Wenn das Wetter weiter so frühlingshaft bleibt werde ich am Wochenende das Teil mal auf "Herz und Nieren" testen, gibt hier auch Caches da steht einem das Wasser dann auch über dem Baumnabel :D
(Jaja, alles relativ, ich bin 1,75m groß :eek:ps: )
Achso kurzer Nachtrag:
Bei der Größe hab ich mich an meiner Gummistiefelschuhgröße orientiert, das hat ganz gut geklappt!

huridom

Geocacher
Habe mir vorhin auch eine geholt. Bei Schuhgrösse 47 hab ich mich für die letzte 44/45er "entschieden", bzw. hatte glück das diese jemandem zu gross war und er sie grade umtauschte. Also gepasst hats, wobei der Fuss schon direkt anliegt. Aber ich will ja auch nicht Stunden lang damit im Watt rumstehen, sondern nur für gelegentliche Caches nutzen.

Getestet hab ich sie auch gleich beim Grabencache um die Ecke. Soweit ich das gesehen hab sind sie zumindest bis zum Knie erstmal dicht.

Oben