• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wathosenerfahrungen

do1000

Geowizard
Tag zusammen,

bei .bay finde ich regelmäßig diese hier:
http://cgi.ebay.de/DAM-Taslan-Wathose-mit-Gummisohle-Gr-42-43_W0QQitemZ300363385024QQcategoryZ139456QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D15%26po%3DLVI%26ps%3D54

Gut finde ich den Preis, und dass die bereits den Gürtel hat. Aber taugt die auch was?

Grüße

do1000

Sandokhan

Geocacher
Ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das Teil von ebay ist, aber beim Decathlon gibts eine fuer fast das gleiche Geld eine die echt gut und nicht "leicht" ist: *klick*. Mit der kannst auch ohne Probleme mal robben oder so :)

SabrinaM

Geowizard
Ich hab diese Wathose und hab bisher keine Probleme damit gehabt. Die Knie und der Hintern sind noch zusätzlich verstärkt, das Material insgesamt ist recht robust und macht auch einen wertigen Eindruck (keine bessere Plastiktüte, sondern schon festes, dickeres Material und nicht super leicht). Vergleiche mit anderen Wathosen meiner Cacherkollegen hält sie locker stand, da hab ich schon wesentlich schlechtere gesehen. Angst vor Dornen hab ich nicht, aber bei Stacheldraht wäre ich vorsichtig. Flickzeug wird auch mitgeliefert, wurde aber noch nicht benötigt. Für meine unregelmässigen Einsätze bin ich sehr zufrieden damit.

OP
do1000

do1000

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Ich hab diese Wathose und hab bisher keine Probleme damit gehabt. Die Knie und der Hintern sind noch zusätzlich verstärkt, das Material insgesamt ist recht robust und macht auch einen wertigen Eindruck (keine bessere Plastiktüte, sondern schon festes, dickeres Material und nicht super leicht). Vergleiche mit anderen Wathosen meiner Cacherkollegen hält sie locker stand, da hab ich schon wesentlich schlechtere gesehen. Angst vor Dornen hab ich nicht, aber bei Stacheldraht wäre ich vorsichtig. Flickzeug wird auch mitgeliefert, wurde aber noch nicht benötigt. Für meine unregelmässigen Einsätze bin ich sehr zufrieden damit.

Hallo SabrinaM, danke das reicht mir. Wie ich gesehen habe, führt Decathlon in ganz NRW die Wathose nicht, also werd ich wohl über die Bucht bestellen.

Görüße

do1000

Trracer

Geowizard
Kurze Frage: Ich habe die Schuhgröße 43.5, dann eher 44/45 oder doch 42/43. Wie fallen die denn aus :???:

SabrinaM

Geowizard
Da kann ich nicht wirklich weiter helfen... bei meiner steht 40 auf dem Karton, und ich habe hier Schuhe der Grössen 38 bis 42 stehen, weil alle unterschiedlich ausfallen. Standard-Damenschuhgrösse hab ich wohl 39. In der Wathose brauch ich dicke Socken.

Sejerlänner

Geowizard
Eine preiswerte Alternative ist der ABC-Schutzanzug Zodiac.
Ziemlich robust und die Stiefel können auch einzeln getragen werden.
Nachteil ist das etwas umständliche Handling, damit die Verbindung Hose / Stiefel wirklich dicht ist.

SabrinaM

Geowizard
Wenn man groß genug ist, ja... für mich kam das damals nicht in Frage, für meine Körpergrösse gab es einfach nix passendes :motz:

DocW

Geowizard
do1000 schrieb:
SabrinaM schrieb:

Hallo SabrinaM, danke das reicht mir. Wie ich gesehen habe, führt Decathlon in ganz NRW die Wathose nicht, also werd ich wohl über die Bucht bestellen.

Görüße

do1000
Lt Webseite wird sie im ganzen Bundesgebiet nicht angeboten, denke, da spinnt der Computer dort.
Ich ganz sicher, dass ich schon mal vor der Hose in Herne stand, war aber dann doch zu geizig und und habe den billigen Dreck vom Lidl gekauft.
Beim ersten Einsatz war sie auch noch dicht. Aber schon vor dem zweiten musste ich einen Flicken setzen und trotzdem hatte ich ein nasses Bein. Jetzt habe ich schon das dritte Loch entdeckt :motz: . Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal.

xtb

Geomaster
DocW schrieb:
Lt Webseite wird sie im ganzen Bundesgebiet nicht angeboten, denke, da spinnt der Computer dort.
Ich ganz sicher, dass ich schon mal vor der Hose in Herne stand, war aber dann doch zu geizig und und habe den billigen Dreck vom Lidl gekauft.
Beim ersten Einsatz war sie auch noch dicht. Aber schon vor dem zweiten musste ich einen Flicken setzen und trotzdem hatte ich ein nasses Bein. Jetzt habe ich schon das dritte Loch entdeckt :motz: . Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Mhhh, lt. Website liegen in Plochingen 3 davon - in meiner grösse (42/43) :)

OP
do1000

do1000

Geowizard
Kleine Rückmeldung auf meine Ausgangsfrage: Das Teil aus der Bucht hat am letzten Wochenende den Test "Klusensprung" hervorragend überstanden. Bin sehr zufrieden damit.

Grüße

do1000

Trracer

Geowizard
das ist ja super, dann habe ich doch die richtige Watthose gekauft :D, macht auch nen sehr stabilen Eindruck

englishfire

Geomaster
Hallo ,

hat jemand weitere Erfahrungen bzgl. Wathosen?
Insbesondere die, die bei Ebay angeboten werden?
Ich möchte mir gerne eine Neopren-Wathose kaufen.
Es werden dort verschiedene angeboten von DAM, BEHR oder Cormoran.
Hat jemand Erfahrungen ???

Oben