toc-rox
Geomaster
Wattflächen (Küsten- und Flußwatt) sind in OSM nur in sehr kleinem Umfang erfaßt. Dies mag in erster Linie daran liegen, daß diese Flächen auf der OSM-Onlinekarte nicht dargestellt werden. In der Freizeitkarte-Android werden die Flächen zukünftig dargestellt ... und hoffentlich demnächst auch auf der OSM-Karte. Die Flächen haben ja in der Realität eine die Landschaft stark prägende Wirkung.

Neben den eigentlichen Wattflächen sollte man auch Priele und Lahnungen/Faschinen erfassen. Bei den (wenigen) Wattwegen wäre ich persönlich zurückhaltend, die Gefahren erscheinen mir zu groß.

Wattfläche:
- natural = wetland + wetland = tidalflat
Priel:
- ergibt sich aus der fehlenden Wattfläche
Lahnung / Faschine:
Gefunden habe ich bislang folgendes:
- man_made = breakwater; material = wood; note = Wellenbrecher - Buhne aus Holz und Reisig
- man_made = groyne
Eigentlich paßt keines der beiden Tags ... besser wäre meines Erachtens:
- man_made = fascine
Das gibt es derzeit aber wohl (noch?) nicht ...
Wer also den Küstenbereich oder die großen Flußmündungen mitgestalten möchte ...
Gruß Klaus

Neben den eigentlichen Wattflächen sollte man auch Priele und Lahnungen/Faschinen erfassen. Bei den (wenigen) Wattwegen wäre ich persönlich zurückhaltend, die Gefahren erscheinen mir zu groß.

Wattfläche:
- natural = wetland + wetland = tidalflat
Priel:
- ergibt sich aus der fehlenden Wattfläche
Lahnung / Faschine:
Gefunden habe ich bislang folgendes:
- man_made = breakwater; material = wood; note = Wellenbrecher - Buhne aus Holz und Reisig
- man_made = groyne
Eigentlich paßt keines der beiden Tags ... besser wäre meines Erachtens:
- man_made = fascine
Das gibt es derzeit aber wohl (noch?) nicht ...
Wer also den Küstenbereich oder die großen Flußmündungen mitgestalten möchte ...
Gruß Klaus