• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints von GPSr in GSAK übertragen

alf16

Geocacher
Servus,
ich bin gerade von einem Multi zurück und möchte nun die einzelnen Stationen von meinem Etrex Legend HCX in GSAK übertragen. Wie mach ich das am besten?
Wenn ich über GPS/Receive Waypoints gehe, überträgt er vermutlich ja alle, die auf dem Gerät sind.

Danke und Gruß

Martin

raziel28

Geomaster
alf16 schrieb:
Wenn ich über GPS/Receive Waypoints gehe, überträgt er vermutlich ja alle, die auf dem Gerät sind.

Richtig. Und da GSAK hier nicht unterscheiden kann, was vom Gerät kommend nun Stage und was Cache ist bekommst Du ganz schön viel 'Müll' in die GSAK-Datenbank. Ich schließe mich also mal an, der beste Weg ist hier, manuell vorzugehen, da ja auch GSAK nicht weiß ob in einem Falle ein weiterer Child-Waypoint oder correctet Coordinates gemeint ist.

Als Workflowvorschlag mache ich es so, daß ich die Waypoints vom GPS in Basecamp darstelle und dann bei betreffendem Cache in GSAK entscheide, was zu tun ist.

Oben