• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB DB export nach CB

shoty

Geocacher
Ich mächte gern meine DB in WCB vorbereiten und dann auf mein Smartphone laden und dort verwenden. Leider klappt das nicht so intuitiv wie ich mir das wünschen würde.

Ich lade also in WCB eine gpx von GC.com inkl. aller Bilder, Spoiler und Maps. Dann wenn meine DB so passt wie ich das gerne hätte gehe ich auf (A)CB Export/Import. Da lasse ich alles so wie es ist und setze nur einen Haken bei "Use own Repository for this Database..."

Dann exportiert der fleißig vor sich hin und ich bekomme einen extra Ordner mit der DB und einem "Repositories" Ordner.

Meine Frage nun: Wo muss ich die Daten auf meinem Smartphone hinkopieren? Ich hab bisher die DB in den Cachebox Ordner gepackt das wird auch gefunden aber wo muss der Repositories Ordner hin? Einfach so lassen und auch in den Hauptordner von Cachebox oder umbenennen nach Repository oder wie? Ich hab das natürlich schon probiert aber CB auf dem Smartphone findet nie meine Maps die ich mit rauflade. :(

Wenn jemand so nett wäre mir mal genau zu erklären was ich wohin kopieren muss, damit das geht. Hab einiges probiert aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter.

GeoSilverio

Geowizard
Naja, du könntest auch einfach den Haken bei "use own repository" weglassen, dann wird nicht alles in einen neuen Ordner Repositories kopiert.

Wie auch immer:
Es gehört unter Cachebox für Android alles in den Ordner Repository, das ACB noch keine Multi-DB-Struktur kann.

Also die Datenbankdatei (.db3) natürrlich direkt in den Cachebox-Ordner und die Images, Maps und Spoiler-Ordner (mit allen Unterordnern) einfach in den Repository-Ordner auf dem Smartphone kopieren.

OP
S

shoty

Geocacher
Hmm schade, ich dachte CB könnte jeden DB einzeln verwalten das wäre echt super.

GeoSilverio

Geowizard
shoty schrieb:
Hmm schade, ich dachte CB könnte jeden DB einzeln verwalten das wäre echt super.
Naja, derzeit ist es so, dass ACB natürlich mehrere DBs verwalten kann. Nur sind die Image und Map-Ordner noch nicht getrennt.
Das ist auch geplant aber noch nicht umgesetzt.

Oben