• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WCB - DB Repair und Compact

Inder

Geowizard
Bei den beiden Funktionen sieht man keinen Fortschritt der Aktion. Compact verkleinert die DB nicht. WCB ist auch nach den beiden Befehlen sofort wieder verfügbar.

Geht das wirklich so schnell und unbemerkt oder läuft die Funktion derzeit irgendwo ins Leere?

Homer-S

Geomaster
Ich hatte gehofft, dass es hier eine Antwort geben würde, da mich der Punkt auch interessiert, bzw mir auch so aufgefallen ist.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Im Augenblick liegen leider fast alle Resourcen derjenigen, die das beantworten könnten, bei der Android-Portierung.
Die Win-/WinMobile-Welt ist derzeit ein wenig das Stiefkind, wird nur in Notfällen geändert und aktuell nicht großartig weiterentwickelt oder betreut. Finde ich auch schade, damit müssen wir aber leben, da es sich ausschließlich um freiwillige und unentgeltliche Programmierleistung handelt und dabei natürlich jeder erst mal seine eigenen Bedürfnisse erfüllen will.

GeoSilverio

Geowizard
Alternativ kann man aber, falls es in cachebox bzw, in dem Fall Wincachebox nicht funktioniert, die DB auch mit dem MS-SQL-Light( oder wie das grad heißt) reparieren und komprimieren...

Ging-Buh

Geowizard
Ich glaub ich kann nachvollziehen, dass diese 2 Befehle nicht funktionieren. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, diese Probleme zu beheben.

Oben