WCB Laden von Bildern

Saturo

Geomaster
Mir gelingt es aktuell nicht mehr die Bilder von Cachbeschreibungen bzw. Spoiler mittels Importfunktion zu laden. Nach einem Import ist der Ordner leer.

Wenn ich einen Cache manuell anschaue, werden die Bilder geladen und korrekt im Repository abgelegt.
Ich habe auch schon einen neuen Api Key generiert, leider ohne Erfolgt.

Hat hier jemand eine Idee?
Viele Grüße
Christian
 

Harry1999

Geocacher
Das scheint nicht bei jedem Cache zu sein. Wenn ich die PQ vom Mega-Event in eine leere WCB-DB einlese, dann hab ich so gefühlt 50 / 50.
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich bin jetzt bis auf Versin 229 zurückgegangen und bei mir wird von 5000 Caches kein einziges Bild geladen.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe die Einstellungen für den Bilderimport unverändert gelassen, was auch immer funktioniert hat.
Im Einzelnen:

Kürzel für Spoiler: leer
Import Images of Logs: leer (ich möchte nur Beschreibungsbilder)
Spoiler drehen: leer

max Spoilergröße: 800x800
max Bildergröße: 800x800

Eine konkrete Einstellung ob Beschreibungsbilder geladen werden sollen oder nicht kann ich nicht finden.
Ansonsten habe ich noch den GC Usernamen, den Api Key sowie das GC Vote Passwort in den Einstellungen hinterlegt.
Beim Versuch Bilder zu Importieren werden zwar alle Caches gescannt, aber zu keinem Bilder abgelegt.

Viele Grüße
Christian
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Ich habe jetzt noch einmal Wincachebox deinstalliert und alle verbleibenden Dateien gelöscht.
Danach die aktuelle Version installiert, die pq importiert und erneut getestet.
Es werden alle Caches gescannt jedoch weder Bilder noch Spoiler geladen, auch wenn ich in den Einstellung zusätzlich noch Spoiler; Hint etc. eingebe.
 

klausundelke

Geowizard
Das hab ich jetzt im Urlaub auch gemerkt. Keine Bilder in der Cachebox....
Gut daß ich noch ein Alternativsystem dabei hatte...
 

Ging-Buh

Geowizard
Leider (oder für mich zum Glück) kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen.
Hab gerade die WinCB 245 neu compiliert, in einem Test-Ordner alles gelöscht (DB, Spoilers, Images...) und eine kleine PQ (nur 4 Caches) importiert.
Ergebnis: Alle Images und Spoiler sind da. Ich habe alle Caches mit der Orginal-Seite von GC.com verglichen.
Anschließend eine größere PQ importiert und auch hier sieht es gut aus...

Kann es sein dass es bei dir was mit den Filtern zu tun hat? Nach dem PQ-Import werden die Images nur für die aktuell gefilterten Caches importiert.
 

klausundelke

Geowizard
Das mit den Filtern ist eher unwahrscheinlich...
Verwende ich eigentlich ziemlich selten vor allem beim Import.
Mir ist nur unterwegs aufgefallen daß auf meinem Oregon Bilder angezeigt wurden,
auf dem Androiden aber keine da waren.
Ich werd das mal genauer probieren. Evtl. sind die ja auch beim Übertragen von WCB auf ACB irgendwie verloren gegangen...
 
OP
Saturo

Saturo

Geomaster
Wie ich gerade feststellen konnte, werden keine Bilder geladen wenn mal bei den Importeinstellungen lediglich Bilder auswählt.
Werden die Bilder zusammen mit einer pq importiert, klappt es.

Ich hatte die ganze Zeit versucht nur Bilder neu zu laden.

Viele Grüße
Christian
 
Oben