• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webcam Cache verstecken

maltee

Geocacher
Hallo.

Hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig...

Meine Fragen beziehen sich auf WebCam Caches.

Fragen:
1. Muss ich, wie auch bei anderen Caches, in der Nähe wohnen oder kann ich auch einen von meinen Home Koordinaten abseits gelegene WebCam nutzen?

2. Muss ich vorher den Webmaster fragen ob das OK ist, dass die WebCam dafür genutzt wird, also dass man die Bilder veröffentlichen darf?

Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee

wutzebear

Geoguru
GC oder OC? Weil: bei GC.com wird eh kein Webcam-Cache mehr veröffentlicht, daher könntest Du Dir weitere Überlegungen sparen.

OP
maltee

maltee

Geocacher
Hallo.

Eigentlich meinte ich GC. Aber so muss ich ja OC nehmen.
Muss man denn den Besitzer der Homepage dafür fragen??

Gruß
maltee

Kalle Anka

Geocacher
maltee schrieb:
Webcam Cache verstecken
Was gibts denn da zu verstecken? :roll:

Also ich finds gut, dass es keine neuen Webcam-Caches mehr bei GC.com gibt, denn mit dem Grundgedanken von Geocaching (Dose mittels GPS suchen und loggen) hat das ja nicht viel zu tun.

Rupa

Geowizard
maltee schrieb:
Muss man denn den Besitzer der Homepage dafür fragen??

Praktisch wird das vermtl. in den allermeisten Fällen keine Rolle spielen, aber wenn Du es wirklich einwandfrei und sauber machen möchtest, solltest Du den Besitzer der Webcam um Einverständnis bitten, denn es dürfte sich trotz allem um urheberrechtlich geschütztes Material handeln.

Oben