• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WebcamCache bei GC

Wenn ich einen WebcamCache dei GC einstellen möchte welche Einstellung muss ich vornehmen.
Wenn ich Cache Typ gehen wird kein WebcamCache angezeigt.
Sondern nur Multi, Tradi.usw.
Wo kann ich die endsprechende Einstellung vornehmen.
Danke für die Hinweise
Gruß
DerDüsseldorfer

TKKR

Geoguru
DerDüsseldorfer schrieb:
Wenn ich einen WebcamCache dei GC einstellen möchte welche Einstellung muss ich vornehmen.
Wenn ich Cache Typ gehen wird kein WebcamCache angezeigt.
Sondern nur Multi, Tradi.usw.
Wo kann ich die endsprechende Einstellung vornehmen.
Danke für die Hinweise
Gruß
DerDüsseldorfer
Weil es Webcamcaches bei Geocaching.com schon seit geraumer Zeit nicht mehr gibt. Die bestehenden Caches dürfen aber weiter betrieben werden.
Scheinbar kann man Webcams aber auf der Nachbarseite bei waymarking eintragen.

Astartus

Geowizard
Es ist nicht mehr möglich, neue Webcam Caches zu legen.

Was du eventuell machen könntest, wäre das ganze als Mystery mit Log-bedingung (also dem Foto) zu deklarieren.

London Rain

Geowizard
Webcamcaches wurden vor einiger Zeit abgeschafft. Es gibt nur noch die bereits bestehenden und neue werden nicht mehr gelistet. Eine Alternative wäre vielleicht ein Mystery mit der Logbedingung, dass ein Foto angehangen werden muss. Dabei ist aber auf jeden Fall eine Dose mit Logbuch notwendig.

TKKR

Geoguru
Astartus schrieb:
Es ist nicht mehr möglich, neue Webcam Caches zu legen.

Was du eventuell machen könntest, wäre das ganze als Mystery mit Log-bedingung (also dem Foto) zu deklarieren.
Dann gehört aber, im Gegensatz zu Webcamcaches, eine Dose und ein Logbuch dazu.

widdi

Geowizard
so halb OT zum Thema...

aber ich habe mich auch etwas mit WebCam-Caches und dem Problem "wie komme ich ans Bild" beschaeftigt *g*

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=319352

Oben