• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Webseite mit Konverter für Tracks/Wegpunkte gesucht

Rayman

Geocacher
Hallo Allerseits,

irgendwie zweifle ich gerade an mir selbst:

Ich suche den Link zu einer bestimmten Webseite, die ein Java-Applet enthält.

Das Applet bildet eine komplette Anwendung im Browser mit einer Menüleiste mit mehreren Punkten am oberen Rand und einer GoogleMaps(?)-Ansicht darunter. Man konnte dort Tracks oder Wegpunkte in verschiedenen Formaten (hoch)laden; diese wurden dann in der Kartenansicht dargestellt. Über einen anderen Menüpunkt liesen sich die Tracks in verschiedenen Formaten wieder exportieren. Die Farbe der GUI des Applets war so ähnlich wie der Hintergrund vom Forum hier ;-)

Ich finde den Link weder in meinen Lesezeichen noch nach einer Ewigkeit googlen bzw. der Forumsuche hier :-(.
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen?

Danke & Gruß,
Stefan.

OP
R

Rayman

Geocacher
Danke für die Tipps. Aber das ist nicht ganz was ich meine.

Wurde die GPS Visualizer Seite kürzlich umgebaut? Dort muss man zunächst eine GPS Datei hochladen o.ä. Bei der Seite die ich meine gelangte man unmittelbar zu einer Kartenansicht mit dem benannten Menü am oberen Rand.

Viele Grüße,
Stefan.

OP
R

Rayman

Geocacher
weissgold schrieb:
www.gpsies.de
war's das?
Nein, das war's nicht ;-(

So langsam zweifle ich an mir selbst, aber ich bin mir schon sicher, ich hab die Seite mehrfach benutzt und mich darüber gefreut, wie gut das alles online ging. Vielleicht ist sie kürzlich eingestellt oder umgebaut worden.

Vielleicht kannst du uns erraten was du möchtest. Es ist natürlich so das mann immer ein karten Programm mit Daten futter muss bevor mann damit arbeiten kann. Oder sollte es eine Karte sein ohne deine Daten?

- Wenn du Daten hast. In welche form (gpx, db, gdb, etc, route, tracks) hast du die denn?
- Was sollte da bei rauskommen.

!!!!!! oder ist Make Google Maps (MGM) von Bornhaupt ??????????

wittels

Geocacher
Morn,

Rayman schrieb:
Das Applet bildet eine komplette Anwendung im Browser mit einer Menüleiste mit mehreren Punkten am oberen Rand und einer GoogleMaps(?)-Ansicht darunter. Man konnte dort Tracks oder Wegpunkte in verschiedenen Formaten (hoch)laden; diese wurden dann in der Kartenansicht dargestellt. Über einen anderen Menüpunkt liesen sich die Tracks in verschiedenen Formaten wieder exportieren. Die Farbe der GUI des Applets war so ähnlich wie der Hintergrund vom Forum hier ;-)

War es das: http://www.cache-test-dummies.de/karten/koordinaten-eines-ortes-online-anzeigen/

Gruß, wittels

OP
R

Rayman

Geocacher
Es ist natürlich so das mann immer ein karten Programm mit Daten futter muss bevor mann damit arbeiten kann. Oder sollte es eine Karte sein ohne deine Daten?
Bei der gesuchten Web-Applikation ist man im Browser mit einer Google-Map gestartet (sonst war nix auf der Webseite, kein großes buntes blabla drumherum). Über der Google-Map gab es ein Pop-Up Menü mit mehreren Menüpunkten (Datei, ...). Dort konnte man dann u.a. eine lokale Datei (Routen, Wegpunkte, ..) auswählen, diese wurde hochgeladen und in der Google-Map dargestellt. Mit Hilfe anderer Menüpunkte konnten die Routen/Wegpunkte verarbeitet und in einem anderen Fromat wieder exportiert werden. Eine schöne Sache.

Code:
War es das: http://www.cache-test-dummies.de/karten/koordinaten-eines-ortes-online-anzeigen/
Gruß, wittels
Nein. Vgl. meine Beschreibung oben ..

Oben