• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weekly Notification - nach umzug

MFGSparka

Geocacher
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor einiger Zeit habe ich meine Homekoordinaten um ca. 500 Kilometer verschoben. Trotzdem bekomme ich immernoch die Weekly Notifications der alten Homezone. Hat irgendjemand einen Tipp wie ich hinbekomme das ich die Nachrichten von meinem neuen Wohnort bekomme?

Du musst lediglich Deine Homekoordinate in Deinem Profil anpassen.

Bitte trage vor der Freischaltung noch Deine ungefähren Heimatkoordinaten im System ein. Aus Datenschutzgründen müssen das nicht Deine exakten Heimatkoordinaten sein, wenn Du das nicht möchtest; es kann auch ein Punkt im näheren Umkreis sein. Gehe dazu auf [ http://www.geocaching.com/my/home.aspx ] und gib die Koordinaten ein. Klicke auf "Show Map", sieh nach, ob alles richtig ist, und wähle dann "Mark my home coordinates".
Alternativ gehe auf Deiner Startseite auf "My Account Details", dort bei "My Location" auf "change".
Hier kannst Du Deine Adresse eingeben oder auch die Postleitzahl (allerdings mit DE für Deutschland davor). Dann drückst Du auf "Search". Wenn auf der Karte der richtige Ort erkennbar ist klicke unten "Save changes".

Keine Sorge: Die von Dir hinterlegten Heimatkoordinaten sind für andere Cacher nicht sichtbar, lediglich die Reviewer erhalten Abstandsinfos deiner Heimatkoordinaten zu den Punkten deiner Caches.

Die Hinterlegung ist für Dich selbst u.a. nützlich für die Suchfunktion, die wöchentliche Cache-Benachrichtigung und Pocket-Queries. Desweiteren ist es für uns Reviewer hilfreich bei der Beurteilung, ob eine zeitnahe Cachewartung durch Dich möglich ist.

OP
M

MFGSparka

Geocacher
Richtig die Homecoordinaten habe ich sogar schon vor ca. einem halben Jahr geändert. Leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immernoch die Nachrichten der alten Homecoordinaten. Also nicht nur Weekly notifications sondern auch die Notifys.

OP
M

MFGSparka

Geocacher
In meinen Notifications steht eine Koordinate. Die wirst du also vermutlich von Hand ändern müssen.
Wie und wo?

Nebenbei nur mal als Beispiel:
Code:
For GC26NA8: Sport ist Mord 1 (Traditional Cache)
1.4mi E (2.3km E)
tupperman published Sport ist Mord 1 (Traditional Cache) at 4/13/2010

Log Date: 4/13/2010
Published

Dummerweise stimmt das gar nicht und ich sollte die mail auch nicht bekommen. Wohne nämlich mehr als 500km von dem Cache entfernt. Früher hätte die Entfernungsanzeige allerdings gestimmt.

Du hast auf http://www.geocaching.com/notify/default.aspx eine der aktiven Notifications aktualisiert? Es gibt gaaanz rechts einen Link "edit". Wenn du da drauf klickst bekommst du eine Seite mit den Koordinaten, um die herum die Notification ausgeführt wird...

OP
M

MFGSparka

Geocacher
Uh je, vielen Dank. Dein Link hat mir verdeutlicht das es sich ja um ein premium feature handelt und ich die Notis von einem Kumpel geschickt bekomme.
Danke. Damit hat sich der fred erledigt.

radioscout

Geoking
MFGSparka schrieb:
Uh je, vielen Dank. Dein Link hat mir verdeutlicht das es sich ja um ein premium feature handelt und ich die Notis von einem Kumpel geschickt bekomme.
Danke. Damit hat sich der fred erledigt.
Gut daß hier keine Reviewer mitlesen. Aber Dein Kumpel sollte mal die ToU lesen.
Und Du solltest den "Bezahlkumpel" benutzen und selber PM werden.

Oben