• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weg, Weg.. sie sind alle weg... [gelöst]

:motzschild:

Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte einen groben Fehler gemacht. (Den schließe ich zwar nicht völlig aus, aber dennoch...)

Ich habe zwei Profile in CW angelegt. Offene und Gefundene. Nun habe ich einen gefundenen Cache markiert und wollte ihn mittels "verschieben" in das Profil Gefundene bringen. Zu meinem Erstaunen rödelte CW ein paar Minuten. Nanu? So lange für einen einzigen Cache? Als CW fertig war, war das Profil Offene (Mehrere 100 Caches) leer. :schockiert:

Also so richtig. Niente, nada, empty, nüscht, ratzefatz leer.

Allerdings wurde sie auch nicht ins Profil Gefundene verschoben. Nicht einmal der einzelne Markierte. Über den Explorer sieht man das im Ordner Offene wirklich keine Cacheinformation mehr da ist.

Beim ersten Mal wollte ich aus einem Profil in dem sowohl gefundene als auch offene Caches waren, zwei separate Profile machen. Hier dachte ich noch an einen Fehlklick.

Unangenehm...

Sind die Daten noch zu retten? (Glaube zwar nicht, weil weg ist weg..)

Woran kann das liegen, das die Daten sich verabschieden? :toilet-puke:

Gruß

Oliver

OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
hmm... :???: die index.bak ist noch da und enthält Informationen über die Dateien die sich vom Acker gemacht haben.

Mal sichern und in index.xml umbenennen und neu einlesen lassen.

Gruß

Oliver

Sammy Raider

Geocacher
Hallo,

wo die nun abgeblieben sind, kann ich Dir auch nicht sagen, da hilft nur suchen, aber bei Dateioperationen wie kopieren, verschieben u.s.w mußt Du immer die nichtmarkierten vorher ausfiltern ( Filter/Nichtmarkierte ausfiltern ) da die Operation auf alle angezeigten Caches angewendet wird und nicht nur auf die markierten!

Gruß Sammy

Lunkelbaer

Geowizard
Sammy Raider schrieb:
Hallo,

wo die nun abgeblieben sind, kann ich Dir auch nicht sagen, da hilft nur suchen, aber bei Dateioperationen wie kopieren, verschieben u.s.w mußt Du immer die nichtmarkierten vorher ausfiltern ( Filter/Nichtmarkierte ausfiltern ) da die Operation auf alle angezeigten Caches angewendet wird und nicht nur auf die markierten!

Gruß Sammy

... und den Ordner in den du deine gefunden Caches verschieben willst öffnen und dann erst bestätigen!
Hab ich beim ersten Mal auch gemacht und sie waren alle weg :kopfwand:

Aber ich denk am besten ist es du lädst nochmal alle frisch runter und weiter gehts...

CYA Lunkelbaer

pfeffer

Geowizard
sehe ich das richtig: alle .xml werden gelöscht, wenn man als Ziel-Verzeichnis versehentlich das Verzeichnis des aktuellen Profils angibt?

OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
pfeffer schrieb:
sehe ich das richtig: alle .xml werden gelöscht, wenn man als Ziel-Verzeichnis versehentlich das Verzeichnis des aktuellen Profils angibt?

Hallo Pfeffer,

über die index.bat 2 index.xml und neu einlesen kann ich nun alles wiederherstellen.

Ich hatte in Profil 1 einen gefundenen Cache markiert, klickte dann "Verwalten/Verschieben", dort wählte ich den Zielordner und bestätigte mit "Select Folder".

Dann braucht man nur etwas warten und schwupp weg sind die *.xml aus dem Profil 1.

Viele Grüße

Oliver

pfeffer

Geowizard
ich muss nochmal nachfragen: Ist es richtig, dass die .xml verschwinden, wenn man als Ziel-Ordner den aktuellen Profil-Ordner angibt?
Falls ja sollten wir in künftigen Cachewolf-Versionen verhindern, dass das akutelle Profilverzeichnis ausgewählt werden kann.

Gruß,
Pfeffer.

OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
Ähhmmm...

Per Doppelklick den Ordner öffnen????

Dies lies mich gerade mal über den Explorer im Wurzelverzeichnis von CW suchen. Ratet mal was ich dort gefunden habe... :eek:ps: :zensur: :kopfwand:

Die verlorenen Söhne...

Und durch Sammys Posting weiß ich nun auch wie man nur die verschiebt die auch rüber sollen.

Ich danke Euch allen.

Viele Grüße

Oliver

OP
mortes porta vitae

mortes porta vitae

Geocacher
pfeffer schrieb:
ich muss nochmal nachfragen: Ist es richtig, dass die .xml verschwinden, wenn man als Ziel-Ordner den aktuellen Profil-Ordner angibt?.

Hallo Pfeffer,

Nein nein...

Es ist alles OK. Ich war nur zu blöde die Bedienung von CW zu kapieren.

Danke Dir

Oliver

Oben