• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte bei Multis in c.geo auf Karte anzeigen lassen?

sesselathlet

Geocacher
Moin,
meine Leidenschaft beim Cachen sind Multis... Ich nutze die Kombination vom c:geo und Locus Pro und komme super zurecht.
Eine Sache bekomme ich aber nicht hin: Wenn ich bei einem Multi in c:geo "per Hand" Wegpunkte hinzufüge, so kann ich mir immer nur einen Punkt zur Zeit auswählen und danach auf Locus anzeigen lassen.

Wenn ich in Locus -unabhängig von c:geo - mit dem GC-Addon Multis öfffne und hier Wegpunkte hinzufüge, so kann ich mir alle Punkte anzeigen lassen.

Gibt´s die Möglichkeit sämtliche Wegpunkte auf der Karte anzeigen zu lassen in c:geo nicht oder habe ich lediglich etwas übersehen?
Beste Grüße
Sesselathlet
 
OP
S

sesselathlet

Geocacher
Danke für Deine schnelle Antwort..
Bekomme ich nicht hin. Wenn ich mir alle Wegpunkte in der Übersicht angucke und dann mit der Kompassrose auf Locus umschalte werden mir die Wegpunkte nicht angezeigt?
 

SammysHP

Geoguru
Stimmt. Am besten erstellst du einen neuen Issue auf https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/ (falls du Englisch kannst). Ansonsten werde ich das kurz in den IRC schmeißen in der Hoffnung, dass jemand das mitbekommt.

Es kann sein, dass das in der aktuellen Entwicklungsversion bereits funktioniert (es gab da ein Problem mit dem Zuordnen von Wegpunkten in manchen Apps). Andererseits kann es auch daran liegen, dass die Wegpunkte gar nicht mitgeschickt werden.
 
OP
S

sesselathlet

Geocacher
Moin,
wofür ein verregneter Sonntag auf der Couch doch gut sein kann ;)

1. In Locus bei der "Leiste rechts" Geocaching tools einstellen
2. In c: geo den Cache öffnen und in Locus anzeigen lassen
3. Den Cache zu den POIs speichern
4. Den Knopf "tools" klicken und dann "alle Wegpunkte anzeigen"
5. Voilá - alles da

Ist zwar nur ein Workaround aber besser als nix.

Sesselathlet (der English kann)
 

SammysHP

Geoguru
Ok, dann hat sich das hier erledigt. Scheint so, als möchte Menion die Wegpunkte nur sehen, falls man dieses explizit sagt. Kann ja jemand im Locus-Forum fragen: http://forum.locusmap.eu/index.php
 
Oben