• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte:"stages of a multicache" oder "ques

galadhdil

Geocacher
Ein Hallo an alle Multi-Cache-Owner.
Ich habe gerade einen frischen Tradi gelegt, der mir zuerst nicht freigeschaltet wurde, weil er zu nah an einem "Stage of a multi-Cache"-Wegpunkt war. Bei genauerem Hinsehen zeigte sich aber, das es sich laut Definition nur um einen "Question to answer" Wegpunkt handeln dürfte. (der hat dann keine Auswirkung auf die Abstandsregel) Der Owner hat das netterweise gleich geändert, so dass mein Tradi jetzt gelistet ist. (und zwar hier) Er hat mir aber auch geschrieben, dass es die "Q2A"-WP noch gar nicht gab, als er den Multi angelegt hat.
Also mein kleiner Aufruf an alle Multi-Owner: Könntet ihr nachsehen, ob eure Waypoints richtig bezeichnet sind? Evtl. könnt ihr einen anderen Owner helfen, indem ihr "Q2A"-WPs auch so einstuft. :D

http://www.die-reviewer.info/ schrieb:
Question to Answer - an dieser Position ist eine Frage zu beantworten oder ein Hinweis zu finden. Das Objekt an dieser Stelle ist auch ohne Geocaching vorhanden und vom Cache-Owner nicht modifiziert (Beispiele: Zaunpfähle zählen, vorhandene Zahlen auf einem Verkehrsschild ablesen).
Stages of a Multicache - (*) an dieser Position gibt es eine Koordinate oder einen Hinweis zu finden. Das Objekt an dieser Stelle ist vom Cache-Owner extra platziert worden (Beispiel: Filmdose mit Folgekoordinate, laminierte Variablenangabe "A=100"). Dadurch ist es ein Punkt, der nicht durch mehrere Caches gleichzeitig benutzt werden kann, da hier Verwechslungsgefahr besteht.

Windi

Geoguru
Bei dem Cache hab ich gerade den FTF gelandet.

Ich verschieb das mal in den allgemeinen Bereich da das nicht nur für die Münchner wichtig ist.

vossibaer

Geomaster
Windi schrieb:
Bei dem Cache hab ich gerade den FTF gelandet.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ich habe den Cache beim Loggen der beiden gestrigen TTFs gesehen und mich noch hinbewegt. Um 01:10 gabs dann dafür den STF.

Gute Nacht!

Andi

Oben