• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte verschwunden hmpf

MikVan

Geocacher
Bei meinem Magellan Explorist 100 waren die Akkus leer und ich hab ihn noch ein paar mal angeschaltet worauf er aber sofort wieder ausging, da ja kein Strom mehr.
Ca. 2 Stunden später hab ich neue Akkus rein getan und beim Anschalten fragt der mich doch tatsächlich nach den Spracheinstellungen :shock:
All meine Sonderziele sind weg auch die Koordinaten die ich noch zum Streckenbau brauchte. Ist das normal, hat das Gerät nicht einen internen Speicher oder muss der kleine ständig mit Strom versorgt werden um sich die paar Zahlen zu merken?

Beim normalen Akkuwechsel innerhalb ca. 1 Minute hat er sich doch auch alles gemerkt.Sehr komisch.

MfG MikVan

Cornix

Geowizard
MikVan schrieb:
Ist das normal, ...
Ja! :roll:

vonRichthofen schrieb:
Es ist definitiv so, dass du den Exorzisten nicht selbst ausgehen lassen solltest - da geht dann alles was du in der letzten "Session" gemacht hast verloren. Im Falle schwächelnder Batterien immer früh genug ausschalten - dann sollten die Einstellungen bleiben. Ansonsten hast du ein Problem denke ich.

Cornix

OP
M

MikVan

Geocacher
Hm. Naja hab Dank für die Info. Meine Koordinaten hab ich den ganzen Nachmittag lang wieder eingefangen...
Zur Sicherheit wandern sie aber jetzt auf ein Blatt Papier, daß braucht weniger Strom.

MfG MikVan

OP
M

MikVan

Geocacher
An das Gerät kann man keines anschließen.Nur inoffiziell wie ich hier irgendwo gelesen habe. Und das müsste man irgendwo in HongKong China oder weis der Geier wo bestellen.
Mir hat mal wer erzählt, wer billig kauft kauft zwei mal. Wenn das Hobby weiterhin soviel Spass macht, werd ich wohl mal richtig Geld investieren.
Ein größeres Gerät vielleicht auch mit Kartendarstellung.
Aber bis dahin muss das kleine rote hier noch seinen Dienst verrichten.
Ist ja erst 2 Wochen alt.

MfG MikVan

Edit: ups den Link hab ich jetzt erst bemerkt. Danke

Oben