• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte Zähler auf Null setzen - Oregon550

skywolfff

Geocacher
Hi,
kurze Frage:
Kann man den Wegpunkte Zähler vom Oregon 550 auf Null setzen,
so das er beim speichern eines Wegepunktes wieder mit 001 beginnt ?
Nur den Zähler, nix anderes löschen oder verschieben etc..

Quacks

Geocacher
skywolfff schrieb:
Hi,
kurze Frage:
Kann man den Wegpunkte Zähler vom Oregon 550 auf Null setzen,
so das er beim speichern eines Wegepunktes wieder mit 001 beginnt ?
Nur den Zähler, nix anderes löschen oder verschieben etc..
Mmm, aus dem Gedächtnis: ich dachte immer der zählt einfach hoch, also wenn ein Wegpunkt 001 da ist macht der mit 002 weiter. Gute Frage (die ich mir allerdings noch nie gestellt habe :roll: )

A

Anonymous

Guest
Einstellung -> Zurücksetzen -> Alle Wegpunkte löschen

Dann fängt er wieder mit 001 an.

Team Lotte

Geocacher
So vom Standpunkt der IT aus betrachtet möchte ich mal behaupten, dass das technisch nicht geht. Nummernkreis zurücksetzen, aber bestehende Tracks (Die ja schon Nummern haben) behalten. Kann ja nur überschreiben bedeuten, wenn das Zurücksetzen auf dem Gerät technisch überhaupt machbar ist.
Bleibt außerdem noch die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Anliegens.

Schnueffler

Geoguru
Es geht nur, wenn man die vorhandenen Wegpunkte entsprechend umbenennt oder löscht. Das Oregon beginnt immer mit der kleinsten freien Zahl und nummeriert seine Wegpunkte dann durch.

A

Anonymous

Guest
Das stimmt so nicht.
Habe aktuell keine Wegpunkte auf dem Oregon aber er fängt trotzdem mit 003 an. Erst nach dem Zurücksetzen fängt er wieder mit 001 an. Deswegen habe ich auch diese Antwort geschrieben.
Ich habe mir gespart zu schreiben: "Es geht nicht anders".

Merkst du was?

Oben